Nähmaschine für Kinder

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ihr Lieben

unsere Kleine ( 8 Jahre alt) wünscht sich eine Nähmaschine zu Weihnachten.

Leider kann hier in der greifbaren Nähe niemand von uns nähen geschweige denn mit einer Maschine umgehen.

Nun frage ich mich

1. Macht es dann überhaupt Sinn?
2. Wenn ja welche Maschine sollte es sein?

LG Steffi :winke:
 

Nemo

nah am See
Steffi, habt ihr einen Stoffladen in der Nähe ? Unserer bietet Nähkurse für Kinder an. Bei so einem Kurs kann sie dann ausprobieren ob ihr das Spaß macht. Die Kinder nähen hier übrigens mit den ganz normalen Nähmaschinen. Angeblich sind die Nähmaschinen die es von Zeit zu Zeit beim Aldi gibt gar nicht schlecht
Liebe Grüße
Sandra
 

Smile76

Dauerschnullerer
Hallo Steffi, ich habe mich vor einiger Zeit mit einer Bekannten unterhalten, die Nähkurs für Kinder anbietet. Sie hat erzählt, dass viele die Brother innovis 10a haben. Die hab ich auch. Sehr leicht zu bedienen. Und die Freundin war auch recht angetan.
Bei den Angeboten von den discountern muss man mitunter vorsichtig sein, die machen abbinden an mucken und man verliert die Lust an nähen. So erging es meiner Schwester z.B.
Schau mal bei kullallo, die bieten die Brot her als kindermaschine an wenn ich mich recht erinnere.
Und in einem Nähkurs schnuppern ist suf jeden Fall eine gute Idee!

Liebe Grüße
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Steffi, kauf keine Discounter und auch keine Kindernähmaschine. Lenia hat die Brother little angel, aber da sie nun auch Jersey näht, bekommt sie immer mehr Probleme damit. Die Little Angel ist ja eine Kindernähmaschine. Ich werde diese nun wieder verkaufen. Das näht die Maschine nicht sauber. Kauf ihr gleich eine vernünftige "normale" Nähmaschine, entweder die Brother die Smile76 vorgeschlagen hat oder guck mal bei W6.
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
Ich würde zur W6 1235/61 tendieren. Damit habe ich auch angefangen und die ist echt super "gewesen". Mittlerweile hab ich mich vergrößert auf eine Computer Maschine. Aber für den Anfang ist die W6 super und auch einfach zu bedienen. Und so teuer ist sie auch gar nicht, da kann ich nur die direkte W6 Homepage empfehlen und dann da der Schnäppchenmarkt. Das sind zwar rückläufer aber komplett generalüberholt und man bekommt trotzdem 10 Jahre Garantie ;)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Bei uns gibts in einem Nachbardorf auch Nähkurs für Kinder, da geht nämlich das Nachbarsmädel hin. Müsst ich mal fragen ob sie auch ne Maschine zuhause hat.
 
Oben