Nähkurs

suchtleser

Hühnerflüsterin
Ich plane etwas und brauche da noch ein paar Infos...

seid so lieb und schaut euch das mal an :bussi:


Nehmen wir an in eurer Nähe würde jemand Nähkurse anbieten.

Würdet ihr sowas annehmen?

Habt ihr schonmal etwas genäht?

Was dürfte das kosten?

Zu welcher Zeit wäre ein Kurs am geschicktesten?

Welche Ansprüche hättet ihr und was würdet ihr gerne nähen?

Hättet ihr eine eigene Nähmaschine?





Das wären so die Fragen die mich am meisten interessieren :winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Nähkurs

Würdet ihr sowas annehmen? - Im Plan ist es bei mir. Denn man kann immer noch schöne Dinge lernen.

Habt ihr schonmal etwas genäht? - Ja, sowohl von Hand als auch von Maschine.

Was dürfte das kosten? - Schwierig ... extrem schwierig. 10-15 Euro die Stunde mal mindestens.

Zu welcher Zeit wäre ein Kurs am geschicktesten? uhm ... abends. Samstag nachmittag könnte ich mir auch vorstellen.

Welche Ansprüche hättet ihr und was würdet ihr gerne nähen? Hmm, meist nähe ich Kostüme. Röcke sind kein Problem, aber die Oberteile. Ich mach mir hier mal noch Gedanken...

Hättet ihr eine eigene Nähmaschine? Ja, aber ich würde die, da ich kein Auto habe, ungerne mitnehmen wollen.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Nähkurs

:winke:

Nehmen wir an in eurer Nähe würde jemand Nähkurse anbieten.


Würdet ihr sowas annehmen? >>> ja

Habt ihr schonmal etwas genäht? >>> ja

Was dürfte das kosten? >>> Kommt drauf an wie lange der Kurs dauern soll, was inclusive ist. Wenn Stoffe zur Verfügung gestellt werden und Materialien wie Garne und Scheren usw oder ob man das selbst mitbringen müsste. Ich würde für einen Basiskurs so über 3-4 Stunden schon bis 40€ zahlen. Ohne Material.

Zu welcher Zeit wäre ein Kurs am geschicktesten? >>> Freitags Nachmittags oder besser eher Wochenendein den Abendstunden - da haben Frauen Babysitter wie z.B. den Mnn oder größere Geschwister ;)

Welche Ansprüche hättet ihr und was würdet ihr gerne nähen? >> Knifflige Sachen z. B. Biesen oder ausgefallene Taschen mit Reißverschlüssen werden immer wieder z.B. auch auf YouTube geschaut ;) Oder halt Anfänger, Fortgeschrittenekurse also nach "Können" gestaffelt.

Hättet ihr eine eigene Nähmaschine? >> ICH habe 2 Maschinen :heilisch:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Nähkurs

Würdet ihr sowas annehmen?

Jepp!

Habt ihr schonmal etwas genäht?

Auch ja, Röcke, Kinderkleider, Taschen, Kleinkram

Was dürfte das kosten?

Schwere Frage, 10 - 15 Euro die Stunde

Zu welcher Zeit wäre ein Kurs am geschicktesten?

Wochenende, nachmittags

Welche Ansprüche hättet ihr und was würdet ihr gerne nähen?

Oberteile, Blusen, Hosen

Hättet ihr eine eigene Nähmaschine?

Ja, aber mitnehmen wäre nicht möglich, da kein Auto

:winke:
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Nähkurs

Würdet ihr sowas annehmen?

Ja


Habt ihr schonmal etwas genäht?

Nur in der Schule damals


Was dürfte das kosten?

Keine Ahnung


Zu welcher Zeit wäre ein Kurs am geschicktesten?

Ich denke das sieht jeder Unterschiedlich, für mich wäre in der Kigazeit am besten


Welche Ansprüche hättet ihr und was würdet ihr gerne nähen?

Kinder- und Mamakleidung (Kleider, Röcke, Blusen


Hättet ihr eine eigene Nähmaschine?

Ja :)
 
Oben