näh-page/-anleitung gesucht!

F

Frau Giraffe

gretel hat gesagt.:
mensch, mir ist von verdeckter naht irgendwie in erinnerung, dass man da zum schluss irgendwas zusammenziehen musste. oder schmeiss ich das jetzt durcheinander??? *irgs*
Genau das isses ..........
ausserdem überleg ich da jetzt, ob es nicht auch einen stich gab, wo man immer in die hälfte der vorhergehenden fadenlinie stechen musste. ob das besser wäre?
Das war der Steppstich

LG Bine
 
G

gretel

bine, danke!!!

ich hab das grad so probiert, wie du das beschrieben hattest. und was soll ich sagen: es geht und sieht suuuuper aus. ich habe vorher alles mit stecknadeln festgesteckt und zurückgestopft.
mensch, ich glaub, ich mach das jetzt öfter. :p
 
F

Frau Giraffe

gretel hat gesagt.:
bine, danke!!!

ich hab das grad so probiert, wie du das beschrieben hattest. und was soll ich sagen: es geht und sieht suuuuper aus. ich habe vorher alles mit stecknadeln festgesteckt und zurückgestopft.
mensch, ich glaub, ich mach das jetzt öfter. :p

Na super :D

Ich sitz grad und mal ne Anleitung :D

Weil Du bisher keine Erfolgsmeldung gegeben hattest.

Naja, speichern werd ich die trotzdem, wer weiß, wozu ichs nochmal brauche

Aber schön, dass Du damit klar gekommen bist.

LG Bine
 
G

gretel

ömmm...... wenn du grad beim malen bist..... ich bräuchte eine stopfanleitung. :nix: :p

an einem kissen ist nämlich alles ausgefranzt. :-? da ist also nix mit verdeckter naht möglich. und es soll ja auch nicht zu blöde aussehen.

übrigens: weil es jetzt so supi geklappt hat, mach ich die gestern mittag genähten nochmal auf. ;-) die sollen jetzt alle so toll aussehen.
 
F

Frau Giraffe

gretel hat gesagt.:
ömmm...... wenn du grad beim malen bist..... ich bräuchte eine stopfanleitung. :nix: :p Klar, auch das kann ich Dir malen.

an einem kissen ist nämlich alles ausgefranzt. :-? da ist also nix mit verdeckter naht möglich. und es soll ja auch nicht zu blöde aussehen.

Würde allerdings eher einen Flicken draufsetzen, vieleicht ne ganz ähnliche Farbe.
Mit Foto könnt ich schauen, ob ich nen Stoffrest dahab, der passt ja in nen normalen Briefumschlag.

übrigens: weil es jetzt so supi geklappt hat, mach ich die gestern mittag genähten nochmal auf. ;-) die sollen jetzt alle so toll aussehen.

Fleißig, fleißig, *undmiraufdieSchulterklopfweilichsverursachthab*

Ich hab übrigens schon Kleider per Hand genäht, zu nähmaschinenlosen Zeiten.

LG Bine
 
G

gretel

aua. flicken draufnähen. jetzt wirds schwierig. :nix:

das ist ja noch gefährlicher. ja, ich mach abends mal ein foto. bin grad auf dem sprung. drängt ja jetzt nicht so.

kleid per hand nähen. :verdutz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frau Giraffe

gretel hat gesagt.:
kleid per hand nähen. :verdutz:
Klar, eins davon war mein Hochzeitskleid.
Das hatte ich selbst designed und dann mit der Hand genäht, weil keine Nähmaschine greifbar.

Ich kann ja mal ein Foto suchen.

Das Kleid hab ich auch noch da, ich pass aber nimmer rein :D

LG Bine
 
G

gretel

watt? :verdutz: etwa auch noch lang?

:umfall:

wenn ich heiraten würde, würde ich wahrscheinlich eher eine kittelschürze anziehen müssen. aber ein selbstgenähtes kleid. das ginge gar nicht. selbst wenn ich monate zeit hätte. (ok, verdeckte naht ginge ja. aber einen schnitt hätte es nicht. :p )
 
Oben