Nägel schneiden,ich weiß einfach nicht mehr weiter...

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Nägel schneiden,ich weiß einfach nicht mehr weiter...

So neuester Stand der Dinge...

Ich hatte ja einen Knipser geholt und Josy das erklärt und sie hat mir tatsächlich die Finger hingehalten weil sie es so witzig fand das ich jedes mal 'uuuund Knips' gesagt habe :hahaha:
Leider freute ich mich zu früh denn erstens hielt sie mir nur immerwieder die Zeigefinger hin und zweitens hielt die Euphorie nur beim ersten mal :-?

Für die Fingernägel ist inzwischen mein Vater zuständig.
Er hat dieses 'Easy going' mit ihr.Setzt sich vor den Fernseher und labert sie ohne Punkt in so nem Sinsang voll das sie fast garnicht merkt das er schneidet.Das klappt aber NUR bei ihm!

Fußnägel geht immer noch ganz schlecht bis garnicht weil sie einfach zu empfindlich an den Füßen ist.Sobald man ihr Füße anfasst führen ihre Zehen ein Eigenleben und krümmen sich zusammen...
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Nägel schneiden,ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Als es bei Kilian mal nicht so gut ging bin ich an sein Ego gegangen und hab ihm gesagt wie schmutzig lange Nägel doch werden und dass keiner mehr von ihm Ei-gemacht-kriegen-mag, wenn er so unschöne Nägel hat. Ich hab ihm dann erklärt wie schön er aussieht, wenn er tolle kurze Nägel hat und dass er dann auch niemanden kratzt und so weiter und so fort.
Komischerweise zieht das bis heute.
Fussnägel schneide ich in der Badewanne. Da sitzt er bei mir auf dem Schoss und ich hab ihn gut im griff und schneide dann die fussnägel. Dass lässt er dann auch problemlos zu.

Sandfeile haben wir übrigens die ersten 18 Monate nur benutzt weil ich Angst vorm schneiden hatte. Das hat gut geklappt. ich hab meist nur 2-3 Nägel gemacht und später wieder 2-3. Dann hats nie so lang für ihn gedauert.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Nägel schneiden,ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Sarah muß auch immer zugelabert und zugesungen werden und dazu bekommt sie Dinge in die Hand, die sie sonst nicht bekommt. Bei ihr das ganz unterschiedlich. Mal hält sie ganz still mal auch nicht. Wir schneiden auch schon in Etappen die Nägel, wenn sie gar nicht mehr möchte.
Die Erfahrung bei und mit dem Knipser, war so, das wir damit nicht zurecht kamen. Also benutzen wir die Schere. Den Knipser haben wir noch und werden den vielleicht nehmen, wenn Sarah etwas älter ist. Oder sie nimmt ihn selbst.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Nägel schneiden,ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Also wir sagen ihr auch immer wie schön ihre Finger aussehen wenn sie denn dann mal geschnitten sind.
Aber mein Kind ist (jedenfalls momentan noch) so uneitel das sie das überhaupt nicht interessiert,selbst wenn sie mit zig Macken im Gesicht schon wie Edward mit den Scherenhänden aussieht :umfall:

Jedesmal schicke ich ein Stoßgebet das sie bald noch verständiger ist und das auch bei uns zweien klappt *hoff*
 
C

C&C

AW: Nägel schneiden,ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Hallo!
Also bei uns klappt es zur Zeit noch mit den kleinen Spielchen: das ist der Daumen...
und ich mache es auch einmal in der Woche nach dem Badenauf dem Schoß. Ich finde aber auch, daß es einfach Sachen gibt um die die Kinder nicht drum herum kommen, ob sie wollen oder nicht.Dann wird halt auch mal gemeckert. Ich habe Connor anfangs immer auf dem Wickeltisch die nägel geschnitten, als er das nicht mehr so toll fand , nahm ich ihn auf den Schoß. Nicht lange drüber reden und nicht lange ankündigenund vor allem... selber ruhig bleiben, denn das ist das erste was man auf doie Kinder überträgt.
Viel Glück
C&C:winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Nägel schneiden,ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Wir haben so Musikvideos: lionsleep, Manamana (muppetshow) oder auch das von Susa aus dem Scherzkekse-Forum.
Die Kids fahren total drauf ab... schauen wie gebannt und ich kann in ruhe Fingernägel schneiden!!

Ich muß allerdings dazu sagen, daß wir keinen TV haben. Also ich weiß nicht, ob das auch ne rolle spielt. Sie kennen es halt nicht und es ist dann natürlich das Highlide, zum Harre und Fingernägel/ Fußnägel schneiden.

Lg und viel Erfolg
Nadine :winke:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Nägel schneiden,ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Wenn gar nix mehr geht: warten bis sie tief und fest schlafen :cool:

Ansonsten halfen in diesen Phasen immer die Finger Reime und gutes Zureden ;)

Wie ging denn nochmal der Fuß-Reim???
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Nägel schneiden,ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Wollte mal kurz nochmal zwischenmelden...

Mein Vater scheint wohl jetzt nen Trick gefunden zu haben Finger-und Fußnägel in einem Schub zu schneiden...

Als sie letztes WE dort schlief ging er mit ihr um 19.00Uhr in die Badewanne,danach mit Pulle vor die Glotz wo mein Töchterlein völlig platt ganz fix eingepennt ist und die Nägeldebatte war kein Thema mehr...:umfall:
 
Oben