Nägel lösen sich ab

Nats

Jupheidi
Hallo Anke,

erstmal frohe Weihnachten. Nike macht mir gerade ein paar Sorgen. Sie hat jetzt an 3 Fingern eine Ablösung des Nagels. Ausgehend von der Nagelhaut. Darunter ist aber schon ein neuer Nagel. Ein Finger ist bald komplett abgelöst, die anderen 2 Finger haben jetzt erst angefangen.

Weißt du, was das für Ursachen haben könnte? Muß das behandelt werden?


LG Nats
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Nägel lösen sich ab

Hat sie sich die Finger geklemmt gehabt? Das kann auch drei, vier Wochen her sein...
 

Nats

Jupheidi
AW: Nägel lösen sich ab

Also eigentlich nicht. Nicht das ich wüßte...Aber daran hab ich auch schon gedacht, weils genauso aussieht.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Nägel lösen sich ab

Oder hat sie vor ähnlich langer Zeit hohes Fieber gehabt? Medikamente bekommen?
Jedenfalls ist es nichts Beunruhigendes, die Nägel wachsen aus und sind danach wieder schön.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben