Nächtliches Abstillen

G

Giovanna

Liebe Jana!

Nur mal so zum ausprobieren, es gibt auch homöopathische Schmerzzäpfchen, die heißen Viburcol. Bei uns haben die gut geholfen :prima: . Wenns ganz arg war, dann hab ich Marlene auch Paracetamol gegeben, einfach aus dem Grund, weil ich auch ne Schmerztablette nehme, wenn ich z.B. Kopfweh hab.

Ach ja, und nachts sind Zahnschmerzen bestimmt schlimmer als tagsüber, da nachts ja alles wächst, Fingernägel, Haare, Knochen und bestimmt auch die Zähne.

lg, Johanna
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Jana2004 hat gesagt.:
übrigens wirds gerade besser - gestern 12 und vier Uhr - 12 nur ganz kurz, und um vier gestillt, dann bis halb sieben.

vielelicht bleibt mir diese besserungstendenz ja mal erhalten... ;-)

Gruß, jana
na das hört sich doch schon gut an. Eine Erklärung, warum es in der ersten Nachthälfte auch mit der Selbstberuhigung klappt, hab ich aber trotzdem;-) . In der ersten Nachthälfte ist der Schlaf ja viel tiefer und wenn man denn überhaupt mal aufwacht, dann fällt man viel leichter wieder in den Schlaf. Dein Baby könnte einfach zu müde sein, um mehr als einen kleinen Protest von sich zu geben. Aber du kannst als Mutter natürlich am besten einschätzen, ob dein Baby seine Umgebung "sichert" oder nicht.

Gruß
Jill
 
F

Fabulette

Liebe Jana,

schön das es besser wird. Bei Ava würde Paracetamol auch helfen (weiß ich vom KH und der Zeit danach) Virbucol dagegen gar nicht. Ich gebe ihr aber keine Schmerzmittel mehr, auch wenn sie etwas mehr leiden muss. Sie musste in ihrem bisherigen Leben schon viel zu viele Medis nehmen. Die Ärztin meint, dass Paracetamol den Körper auch generell beruhigt und es nicht automatisch bedeutet, dass sie ansonsten Schmerzen hat und deshalb mit Zäpfchen besser schläft.

Ich hoffe es wird irgendwann von allein besser - momentan zahnt es mal wieder sehhhhhhhhhhhhhr

Wünsche eine gute Nacht & Alles Liebe Euch beiden (freu mich immer wieder von Euch zu hören :) )
 
Oben