Nächste Woche zur Kur-Woran denken

Kerstin

Gehört zum Inventar
@Tami: Was ist denn ein PariBoy?? (mh..weiß es wirklich nicht) :-D
Wann geht die Reise denn los???


@Tulpinchen: Ich bin auch gerade dabei eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen und ich hab mir sagen lassen, so eine Kur geht alle 3 Jahre.
:(
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Kurbedürftigen, :)

wenn alles gut geht und ihr echt Kurbedürftig seit, könnt ihr euch freuen wenn die Krankenkasse euch nach drei Jahren noch mal zur Kur fahren lassen!

Das ich erst im letzten Jahr in Kur war und jetzt noch mal so schnell im Anschluß fahren durfte bedarf schon seine guten Gründe. So mal eben jedes Jahr fahren geht leider nicht!

@ Dannie, klar war die Betreuung in Grafenau zeitlich auch gut, aber die jetztige Kur in Bad Münster war noch flexibler, morgens von 8.00 bis 17.00 sowie am Wochenende von 13.00 bis 15.30 Uhr und jede Menge Angebote für die Kinder nach 17.00 Uhr.

Also wenn man wirklich mal Ruhe vor seinen Kindern braucht, ist man da voll richtig! :jaja:
Erholung pur, wenn man nicht möchte bekommt man auch nicht so viele Anwendungen die aber bei weitem nicht so gut waren wie in Grafenau!!!! :-?

Alles in einem, an Grafenau ist bis jetzt das beste an Kur was ich erlebt habe! An alle die dort hinfahren, ihr habt echt Glück! Geniesst es und seit euerem Glück nicht im Weg und regt euch über nicht über Kleinigkeiten auf und sucht das Weite wenn Miessmacher im Kurdurchgang sind!!

Viel Spaß wünscht Silke die voll Erholt zurück gekommen ist! :bravo:
 

Tamara

Prinzessin
@Kerstin: Ein PariBoy ist ein elekrtisches Inhalationsgerät. Wir fahren am 3.11., Mittwoch und kommen am 1.12. wieder.

@all: Zwischen Mutter-Kind-Kur und Kinderheilverfahren (was wir machen) gibt es Unterschiede :jaja: Die Kinderkuren werden schneller genehmigt, dafür aber auch nur alle 4 Jahre.

Ich bin schon ganz aufgeregt wie es wohl wird :eek:
 

barbara

feuerpferd
echt beneidenswert :-D

bei uns gibt es so etwas gar nicht, wie läuft denn das ab? gibt es da eigene kurhäuser? *staun*

liebe tami,
ich wünsch dir eine schöne zeit!

lieben gruß
barbara
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Nächste Woche zur Kur-Woran denken

Hallo!
Was habt Ihr denn angegeben wegen der Kur? Meine Hausärztin meinte, Streß durch Zwillinge und zweimal jährlich ne Bronchitis bei Lucy reiche als Grund nicht aus. Aber ich will mal raus! Das würde uns bestimmt gut tun. Soll ich mit der Kinderärztin nochmal reden? Da war ich aber das letzte Mal im April zur Impfung.
Wäre schön, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet.

Danke.
Nancy
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Nächste Woche zur Kur-Woran denken

Ne Kur bräuchte ich auch mal, auch wenn meine Schwiemu dann wieder mit der Frage kommt von was ich denn so gestresst wäre, ich müsste mich doch nur um den kleinen kümmern.
Aber der mit seinen komischen schlafgewohnheiten und aufgedrehr sein bringt mich manchmal schon an meine Grenzen!!!
 
Oben