Bastelecke Nadelfilzen

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
Hier mal ein Auszug meiner momentanen gefilzten Bären usw. Hab mich auch mal an einem Urmel/Drachen versucht.
Der braune ohne Gesicht steht zum Verkauf bereit wenn er ein Gesicht hat.
Also wenn jemand mag --grins.









 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Nadelfilzen

ui des ham wir früher in der schhule gemacht, des war immer toll, nur warens bei uns hausschuhe die wir selbergemacht ham :)

vlg andi
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Nadelfilzen

Ja ist ein wunderschönes hobby. Schuhe da trau ich mich nich ran.
Wenn nur nich soooo viele Nadeln draufgehen würden. Hab mir nun bei Ebay 100 Stück bestellt , in den letzten 2 Tagen hab ich 7 Nadeln verbraten. sind einfach abgebrochen.. Böse Nadeln.
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Nadelfilzen

des mitm abbrechen fand ich ned so schlimm, sondern das meine finger immer zerstochen wurden :)

hast dich auch scho mal ans nassfilzen gewagt? des ham wir auch gemacht, aber nur im sommer, dann draußen :)

vlg andi
 
T

Traumbär

AW: Nadelfilzen

Hallo,

wollte mich auch demnächst mal an das Nadelfilzen machen. Habe in einer Zeitschrift was schönes zum Filzen gefunden. Nun kann ich mir nicht so wirklich vorstellen dass das Filzen alleine von den Nadeln her kommt- so wie ich das verstanden habe benötigt man so eine Art Schwamm wo das zu filzende Teil drauf gelegt wird und dann mit den Filznadeln bearbeitet wird- aber wird beim Nadelfilzen wirklich die Nadel nur rein gestochen und wieder herausgezogen aus dem Filz oder wie geht das wirklich?!? Oder habe ich das falsch verstanden?:lichtan:

Freue mich auf eure Antwort , möchte die Filzutensilien so bald wie möglich bestellen und das austesten.

LG
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Nadelfilzen

Doch die Filznadel stichste in die Märchenwolle und irgendwann haste dann e Kufel oder ne lange "Wurst".

So an die 3 Std können aber schon draufgehen wenn richtig fest filzen magst. Ich hba am Anfang nicht so fest gefilzt.
So dementsprechend sehen halt auch die Teddys aus.
Also am besten feste filzen d.h. oft reinstechen bis das Teil nicht mehr so sehr zusammendrücken kannst also ein kleiner Widerstabd da ist. aber das bekommste alles raus mit der Zeit.

Wünsche Dir viel Spass, achso bestelle dir einige Filznadeln als Vorrat mit hab mir nun mal 100 gekauft bei e y
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Nadelfilzen

bei uns in der grundschule gab es in der projektwoche nun auch ein projekt "filzen"
da waren wir grade, sehr genial und super schön, was die so erschaffen haben ostereier, häschen (innen hohl) und schaafe und kleine schälchen mit perlen verziert, bilder.. usw. total genial !
allerdings haben die NASSgefilzt.
echt super.
ich werd mit luzie einen kurs mitmachen, und dann zuhause weiterarbeiten.
 
Oben