Bei Elias mussten wir ja ziemlich lange warten, bis ich schwanger war, naja, und ziemlich viele negative Tests vorher in den Mülleimer gehauen...
DAher war die Skepsis groß!
Zunächst - das erste SS-Symptom: Ich konnte nicht mehr ausrechnen, wann ich meine Tage zu kriegen hätte., bzw, ich hab den Tag ausgerechnet und konnte ihn mir nie merken.
Freitags, beim Ausziehen bei der Masseurin grübelte ich so vor mich hin, wann denn nun eigentlich und kam immer auf vergangenen Mittwoch, naja, víelleicht doch verrechnet... Masseurin kam rein und sagte: "Was ist denn mit Ihnen los, Frau..., Sie sehen so anders aus? " (Die hatte mir das tatsächllich angesehen!) - "öhm, tja. vielleicht bin ich schwanger!" Und danach nichts wie einen Test kaufen (In den vorherigen Zyklen hatte ich die schon vorher im Haus - hab ich mir dieses Mal aber verkniffen gehabt :-D ) Und Lutz bis Montag unterwegs. Ich nahm mir auf der Heimfahrt ganz fest vor, ihn erst am Montag zu machen, damit ich nichts vor ihm wusste. :eek:
Kaum zu Hause -

rauf aufs klo und Pipi gesammelt, Test reingesteckt "Ist ja bestimmt sowieso wieder negativ" - nach zwei Minuten hingeschaut - "Siehste, wieder Geld aus dem Fenster geschmissen! - Moment! NOCH MAL HINGESCHAUT: Zwei blaue Striche!!! - Weggeguckt in den Spiegel (Den Blick zu mir werde ich NIE vergessen! Blöder gings nicht...) Noch mal auf den Test - Die Striche immer noch da!!!
Aber das gehört ja eigentlich nicht zum Thema... Jedenfalls war es ein Ding der Unmöglichkeit, die Vorstellung, DIESE für uns SO HERGESEHNTE Neuigkeit ein ganzes WE für mich zu behalten!! 2 TAge lang!! Aber telefonisch wäre es nicht in Frage gekommen, es Lutz zu sagen, schließlich wollte ich sein Gesicht sehen! :-D
"LEider" rief dann meine Freundin an - wir planten eine Rucksackurlaub in Wales - und den musste ich ihr dann leider absagen, na und sie wusste natürlich gleich wieso... :-D So war sie die erste, die es erfuhr...
Als Lutz am Montag Abend nach Hause kam - tja, wie war das nochmal? Er hatte einen Kalender vom Spielzeugmuseum mitgebracht und fragte mich, wohin damit. Ich sagte: "Häng ihn doch ins Kinderzimmer!" (War damals noch Arbeitszimmer) - "Wiiiieee, möchtest Du das etwa schon einrichten?" (Nix gepeilt, der!) - "Najaaaa, ich wollte DIch fragen was Du davon hältst, wenn wir NOCH einen Geburttag im September feiern?" (Wir haben doch alle Im Sept. Geburtstag) Er: "SCHWEIGEN (grimmig) hast Du denn etwa immer noch keine Blutung?" - Ich "Nein, und der Test war positiv!" - Er: "Komm Du mir erst einmal mit dem Mutterpass nach Hause!" Dreht sich um und verlässt den Raum. :-D Schwer irritiert! Nein, er wollte nicht so recht hoffen, es war ja nicht so einfach bei uns mit dem Kindermachen... Aber ein bisschen grinsen musste er dann doch und später kam er und nahm mich ganz doll in den Arm....
Ach, und mein Papa war die Härte: Wir waren bei meinen Eltern zu Besuch, zeigten die Urlaubsfotos vom Winterurlaub und das letzte Bild war die erste US-Aufnahme von Elias. Meine Eltern ganz nichtsahnend: "Und was ist daas?" - "Das ist Euer erster Enkel!" - Papa knallrot vor unterdrückter Freude schaut sich das Bild aus der Nähe an: " Na das ist ja ein richtiger Fliegenschiss!" MÄNNER, oder?
Jaaaa, und bei Maria war es so: Ich ahnte, das ich schwanger war, weil ich wieder so ein extremes Zahlenproblem hatte, und machte abends den Test im Bad. Positiv - zwei rosa Striche! :-D Mit dem Test auf die Couch zum fernsehschauenden Mann - Test unter die Nase gehalten: "Tja, ist wohl diesmal ein Mädchen, die Striche sind rosa!!" :-D Mann grinst übers ganze Gesicht: "Wird wohl ein richtiger Fliegenschiss sein!"
Ja so wars bei uns, keine Spur romantisch!

Aber trotzdem irgendwie schön.
Liebe Grüße
Kerstin