Nachwirkung der Impfung?

nici

keiner Titel
Hallo!

Luca ist vor gut einer Woche MMR geimpft worden. Gleich 2 Tage später wurd er schnupfig und bekam dann auch Husten, aber alles im grünen Bereich, normale Erkältung eben. Der Schnupfen dacht ich gegen Ende der Woche wird besser, aber tatsächlich ist er jetzt wieder richtig schlimm, Husten geht so. Aber was mich verunsichert ist, daß seit gestern Nachmittag Fieber dazu gekommen ist. Nicht sehr hoch, so 38 schätze ich und das Kind ist auch nicht extrem schlecht drauf. Heute war erstmal nix, aber jetzt ist er wieder ziemlich heiß und auch recht fertig. Er sagt, er hat kein Halsweh und keine Ohrenschmerzen.

Kann das noch von der Impfung kommen? Oder ist es dazu schon zu spät? Gut, er bekommt auch grad alle Backenzähne auf einmal, aber ide schon seit längerer Zeit und da war bisher nie was...

Soll ich ihn jetzt morgen in den Kiga bringen?

Grüßle und Danke
Nici
 

sandra

the best of 74
Puh Nici, das kann alles sein. Kann von der Impfung kommen, aber auch von den Zähnen oder verstärkt auch durch den Umzugsstress.

Ich glaube aber auch mal gehört zu haben, dass die Nachwirkungen der MMR-Impfung sowieso erst 1, 2 Wochen nach der Impfung auftreten können.

Alles Gute für den kleinen Spatz.

Liebe Grüße

Sandra
 

Corinna

Forenomi
Hallo Nici!


Geimpfte Kinder fahren ihr Immunsysthem auf "Sparflamme" um mit den "Viren" zurecht zu kommen.
Daß Luca zwei Tage später sich also eine Erkältung eingefangen hat ist nicht ungewöhnlich.
Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten für das Fieber:

1. Der Körper wehrt sich jetzt (endlich) gegen den schon vorhandenen Infekt, weil dieser nicht besser werden will.

2. Der Körper hat sich einen zusätzlichen Infekt eingefangen und wehrt sich nun dagegen.

3. Luca zahnt nun DOCH auch mal mit Fieber.

Egal aus welchem Grund: ICH würde meine Zwerge zu Hause lassen, bis sie fieberfrei sind.
Speziell wenn ich nicht weiß, ob ein Infekt dran Schuld ist, der den Körper noch mehr schwächt und Luca sich zusätzlich noch "Gott weiß was" einfangen kann, weil ja dort gaaaaanz viele Kinder mit NOCH mehr "Bazillen" herumlaufen..... :verdutz: (Was ich jetzt nicht negativ meine, sondern ich schätze einfach, Luca wird sie sich in so einem Fall "alle mitnehmen"...)

Gute Besserung von uns!

:winke:
Corinna die sich übrigens offensichtlich auch etwas "eingefangen" hat....
 

nici

keiner Titel
:heul:

Ich tippe auf 2. Infekt, nur das Fieber macht mich stutzig, weil Luca halt gar kein Fieberkind ist...
Und klar, jetzt wo das Fieber steigt, bring ich ihn nicht in den Kiga morgen, mit Fieber sowieso nicht, sondern werd mal den Kidoc anrufen.

Och Mensch, ich hab so viel vor diese Woche ... :(

Danke, für die besserungswünsche
Nici
 

nici

keiner Titel
Sandra,

weißt du obs was homöopathisches gibt, was ich so parallel geben kann? Das Fieber ist schon ganz schön blöd... grad bin ich bei Aconit, das eigentlich immer ganz gut bei uns hilft.

Grüßle
Nici
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

mir wurde auch gesagt, das die Nebenwirkungen 8 bis 10 Tage nach der Impfung kommen. Und so war es dann auch. Fieber und Erkältung und megaschlecht drauf. Ich bin dann doch zum Arzt und hab mir was verschreiben lassen. Es waren wohl keine Nebenwirkungen, aber da das Immunsystem mit den Viren kämpfte, hatten die anderen leichtes Spiel. Gute Besserung!

Liebe Grüße
 
Oben