Nachweihnachtliche Deko

Connie

Mary Poppins
AW: Nachweihnachtliche Deko

Hallo,

bei mir ist Weihnachten weg, und noch kein Fasching in Sicht. Bin grade weitgehend Deko-frei. Von dem her... hab ich leider auch keine zündende idee :(

Vor dem Haus hab ich verschiedenfarbige Glasbecher mit Teelichtern drin und dazu zwei größere Gläser - wie beschreib ich jetzt die? Da sind außen so Glasperlen draufgeklebt und die Zwischenräume sind mit Gips aufgefüllt, wie ein Mosaik. Das Kerzenlicht scheint dann nur durch die Glasperlen.

Na das hilft Dir nicht weiter... Dekorierst Du Fasching? Dann hättest Du ja eh nur ein paar Tage "dekofrei" bis die Girlanden und luftballons kommen - so mach ich es halt dieses Jahr.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nachweihnachtliche Deko

Ich hab nur zwei kleine Lichterketten hinter den Gardinen, die schimmern so durch und ansonsten gibts hier ganz viele Blumen... Rosen, Narzissen, Primeln in Töpfen (die sind auch nicht teuer und halten lang) usw.
an den Fenstern hab ich noch die Eissterne von den Weihnachtsfensterbildern, die sehen aber nicht weihnachtlich sondern wintermäßig aus. da sieht man wenigstens die dreckigen Fenster nicht so :hahaha: ... lohnt hier einfachnicht laufend Fenster zu putzen bei dem Wetter...
und ganz bissi Frühlingsdeko in der Küche in Orange-gelb-Tönen, mehr is nicht....
 

Nona

Familienmitglied
AW: Nachweihnachtliche Deko

Aus meinem Weihnachtstürkranz hab ich einen Wintertütkranz gemacht: Der Weihnachtsmann wurde durch einen grauen Elch ersetzt und den Kranz selbst hab ich mit Schneespray eingesprüht, so dass die goldenen Sterne und roten Beeren farblich nicht mehr so stark "leuchten".

Die Kerzen von meinem Adventskranz hab ich in eine Glasschale mit Glitzersand gestellt und ein paar weiße Sterne dazugelegt.

Schneesterne gibt es auch noch am Fenster. Sicher der einzige Schnee, den wir dieses Jahr hier sehen werden.

LG Nona
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Nachweihnachtliche Deko

Ich hab schon, die hoffentlich kommt bald der Frühling Deko... alles bunt mit Blumen.
Auf meinem Küchentisch stehen 20 Tulpen und an den Fenstern hängen bunte Schmetterlinge...
Ich kann bei dem grau in grau draußen nichts weihnachtliches mehr sehen...
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Nachweihnachtliche Deko

Boah, ihr seit alle so kreativ. Ich habe noch nie eine Deko
irgendwie gehabt, aber auch keinen Platz.
Wir haben ja nicht mal Fensterbänke. Mein Mann meint
nämlich, das nimmt nur Platz weg:umfall:. Da wir im Frühjahr
neue Fenster bekommen, hoffe ich einfach mal, das da
auch Fensterbänke angebracht werden :heilisch:. Aber ich schaue
gerne eure Beiträge mit Fotos von euren Dekos an. :cool:

Schöne Grüße
Sabine
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Nachweihnachtliche Deko

Danke für Eure Anregungen! :jaja:

Fasching ist nicht so mein Ding :nix: ;-). Blumen etc. sind gut, da werde ich mal sehen, was ich vielleicht sogar noch habe. Derzeit habe ich auch "nur" nackte Lichterketten, und das ist auch richtig schön und erholsam fürs Auge ;). Ich habe ohnehin ganzjährig ein Lichternetz von der Decke hängen - hab ich vor Jahren mal im Kindergarten abgeguckt, da war das immer so schön, wie unter einem Sternenhimmel durchzuspazieren. Die hatten das auch immer hängen; im Sommer wird es halt einfach nur selten angeschaltet, wenn es draußen lange hell ist.

:winke:
 

Ginger

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Nachweihnachtliche Deko

Bei uns ist jetzt auch mal die Faschingsdeko dran. Außerdem haben wir jetzt immer frische Frühlingsblumen am Tisch stehen, z.B. Tulpen, Narzissen oder Hyazinthen :)
 
Oben