Nachtzug nach Lissabon

Hedwig

Sternenfee
[isbn]3442734363[/isbn]

Ich muss gestehen, dass ich über "Promi Dinner" auf das Buch gekommen bin und Christian Clerici, der dieses als sein Lieblingsbuch nannte.
Gestern fiel es mir dann in der Buchhandlung in die Hände und nach den ersten 8 Kapiteln hat mich die Sprache und das Thema des Buches bereits in ihren Bann gezogen.

„Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist -- was geschieht mit dem Rest?“

Noch bin ich nicht durch.

Hat es noch jemand gelesen?

Liebe Grüße
Kim
 

Kathi

Dino
AW: Nachtzug nach Lissabon

Liebe Kim,

das steht bei mir schon sehr lange auf der Liste. Leider ist es in der Bibliothek immer ausgeliehen und zum Vorbestellen bin ich zu geizig :) (das kostet nämlich pro Buch 1 Euro!). Ich habe bis jetzt nur Positives über das Buch gehört.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Nachtzug nach Lissabon

Ich leih es dir, wenn ich es durch habe :wink:
Verkaufen mag ichs nicht, weil ich es sicherlich ein zweites Mal lesen werde.
Ich glaub jenachdem wie es gerade in einem selbst aussieht, kann das Buch ganz unterschiedlich gelesen und interpretiert werden...
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Nachtzug nach Lissabon

Huhu,

ich habe das Buch vor über einem Jahr geschenkt bekommen und vor längerem angefangen, es zu lesen....

... und es nach ein paar Kapiteln wieder auf die Seite gelegt.

Brilliante Reflexionen aber mäßige Rahmenhandlung- dieser Satz trifft die Bewertung des Buches m.E. auf den Kopf.

Die Sprache des Buches hat mir auch gefallen- aber die Thematik ist überhaupt nicht mein Fall, und wenn diese so langweilig ist, dann kann mich auch die Sprache des Buches nicht zum Weiterlesen animieren....

Habe aber schon gesehen, daß die Kritiken zu diesem Buch sehr unterschiedlich ausfallen...

Kathi, willst Du mein Buch haben :hahaha: ?

Liebe Grüße
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Nachtzug nach Lissabon

Ich habe es auch schon eine ganze Weile hier liegen. Aber an mich geht es nicht so richtig ran...
 
Oben