Nachtschreck

powerlady

Dauerschnullerer
Vom Mittagsschlafproblem zum Nachtschreck (oder eher Tagschreck)

Als wir es ohne Mittagsschlaf probiert haben, ist er eine Stunde nach dem Einschlafen wieder aufgewacht und hat geschrien und um sich geschlagen, man konnte ihn nicht beruhigen. Deshalb haben wir wieder den Mittagsschlaf jetzt wieder, seitdem ist es nachts auch friedlich.

Bloß hatte er das jetzt gestern auch 1h nach dem Einschlafen mittags und heute sogar im Kindergarten beim Mittagsschlaf.

So eine Phase hatte er schon mal, die war nach kurzer Zeit wieder weg. Ich habe irgendwie das Gefühl, es ist besonders schlimm, wenn er schon sehr müde ist. Er wehrt sich im Moment auch ziemlich gegen das ins Bett gehen.

Kennt das von euch jemand?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Nachtschreck

:winke:

Als Jorick ganz klein war, also unter 1 Jahr, hatte er das manchmal beim Mittagsschlaf.
Da haben wir uns nicht wirklich etwas dabei gedacht... war auch nur selten.

Von drei bis ca. 5 Jahren war es nie mehr über den Tag, sondern immer nur Nachts.

Als ich dann herausfand, was es war, habe ich überall gelesen und gehört, dass das tagsüber nicht vorkäme.
Stimmt aber nicht!

Und ja, es war besonders schlimm, wenn er sehr müde und dadurch überreizt war.

LG
Heike
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Nachtschreck

Das hatten wir auch aber nur nachts das sie dann anfing zu schreien. Und ein paar Tage danach war sie dann krank.
so merken wir dann immer wenn sie was ausbrütet.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Nachtschreck

Nacht- bzw. Tagschreck hat er die letzten Tage nicht mehr gehabt. Also entweder war es die Zeitumstellung oder irgendetwas ist mit seinem Gehrin passiert, da er jetzt viel besser drauf ist als vorher.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Nachtschreck

wir Gott sei dank auch nicht. sie hat beim letzten Mal als sie Nachts weinend wach wurde gesagt schlecht geträumt hab.
 
Oben