Nachtschreck

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von powerlady, 29. Oktober 2013.

  1. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    Vom Mittagsschlafproblem zum Nachtschreck (oder eher Tagschreck)

    Als wir es ohne Mittagsschlaf probiert haben, ist er eine Stunde nach dem Einschlafen wieder aufgewacht und hat geschrien und um sich geschlagen, man konnte ihn nicht beruhigen. Deshalb haben wir wieder den Mittagsschlaf jetzt wieder, seitdem ist es nachts auch friedlich.

    Bloß hatte er das jetzt gestern auch 1h nach dem Einschlafen mittags und heute sogar im Kindergarten beim Mittagsschlaf.

    So eine Phase hatte er schon mal, die war nach kurzer Zeit wieder weg. Ich habe irgendwie das Gefühl, es ist besonders schlimm, wenn er schon sehr müde ist. Er wehrt sich im Moment auch ziemlich gegen das ins Bett gehen.

    Kennt das von euch jemand?
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachtschreck

    :winke:

    Als Jorick ganz klein war, also unter 1 Jahr, hatte er das manchmal beim Mittagsschlaf.
    Da haben wir uns nicht wirklich etwas dabei gedacht... war auch nur selten.

    Von drei bis ca. 5 Jahren war es nie mehr über den Tag, sondern immer nur Nachts.

    Als ich dann herausfand, was es war, habe ich überall gelesen und gehört, dass das tagsüber nicht vorkäme.
    Stimmt aber nicht!

    Und ja, es war besonders schlimm, wenn er sehr müde und dadurch überreizt war.

    LG
    Heike
     
  3. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Nachtschreck

    Das hatten wir auch aber nur nachts das sie dann anfing zu schreien. Und ein paar Tage danach war sie dann krank.
    so merken wir dann immer wenn sie was ausbrütet.
     
  4. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Nachtschreck

    Nacht- bzw. Tagschreck hat er die letzten Tage nicht mehr gehabt. Also entweder war es die Zeitumstellung oder irgendetwas ist mit seinem Gehrin passiert, da er jetzt viel besser drauf ist als vorher.
     
  5. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Nachtschreck

    wir Gott sei dank auch nicht. sie hat beim letzten Mal als sie Nachts weinend wach wurde gesagt schlecht geträumt hab.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. tagschreck

    ,
  2. tagschreck nach mittagsschlaf

Die Seite wird geladen...