Hallo nochmal!
Was ich halt so dämlich finde ist, dass ich keinen Schimmer habe, was man an der Situation ändern könnte. Früher schlief Jana mal bis 7.00 Uhr-7.30 Uhr. Jetzt hat sich 6.00 Uhr eingependelt und das finde ich schon arg an der Schmerzgrenze. Ich kann sie dann zwar noch 1-1,5 Stunden hinhalten, aber sie spielt dann in ihrem Bett, plappert und quengelt

zwischendurch. Ich kann zwar im Bett liegen, aber an Schlaf ist nicht mehr zu denken.
Später ins Bett bringen kann ich sie nicht, denn sie ist spätestens um 19.00 Uhr hundemüde. Den Tagschlaf zu reduzieren macht auch keinen Sinn, da sie mittags teilweise schon beim Gläschfüttern einschläft und manchmal sogar nachmittags eindöst (hat sie ewig nicht mehr gemacht). :schnarch:
Ich bin mir halt wirklich sicher, dass sie mehr Schlaf braucht - aber sie schläft einfach nicht mehr. Vielleicht liegt es wirklich an der Helligkeit. Wir haben nur ein Rollo und keinen Rolladen - aber ich finde es schon ziemlich dunkel. In unserer alten Wohnung (wir sind vor 2 Monaten umgezogen) war es im Schlafzimmer allerdings fast stockdunkel.
Naja, mal sehen wie es sich entwickelt.
In diesem Sinne
ruhige Nächte und ausgeschlafene Tage
Sylvia :blume: