Nachts so unruhig

Michaela

Familienmitglied
Hallo Regina,
seit wir aus dem Urlaub wiedergekommen sind (letzten Freitag) schläft der Tim furchtbar schlecht und unruhig :-(
Eigendlich fing es schon im Urlaub an. Er ist sowieso kein besonders guter Schläfer (wacht mehrmals auf) aber seit dem Urlaub ist es kaum zu aushalten: Ab 1.30-2.00 Uhr summt und brummt er wie verrückt und wällert sich im Bett umher. Schlimmsten fall wacht er dabei auch noch auf. :o Ich selbst habe mittlerweile auch schon Schlafprobleme und weiß einfach nicht mehr, was ich mit dem Kerlchen machen soll :heul:
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
michaela
 
R

Regina

Hallo Michaela,

zwei Dinge sind recht typisch für "Urlaub": zum einen machen die Kleinen hier ganz oft einen großen Entwicklungsschritt und zum anderen ist so eine Ortsveränderung auch immer gerne mit Unruhe verbunden - alles ist ja so neu! Gib´ dem Schatz einfach ein bißchen Zeit, sich wieder zu akklimatisieren.
Das nächtliche Herumwälzen braucht dich nicht zu irritieren - das ist ganz normal in der Traum-Schlafphase, dass die Kinder unruhig sind. Wenn er dabei aufwacht, dann solltest du kurz abwarten, ob er es wieder von alleine schafft einzuschlafen. Erst wenn nicht zu ihm gehen und versuchen zu beruhigen und ihm wieder in den Schlaf zu helfen.

Liebe Grüße

Regina
 
Oben