Nachts mit offenem Fenster?

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Nachts mit offenem Fenster?

Ich schlafe eigentlich immer bei gekipptem Fenster, aber zugunsten von Leah haben wir unser Fenster im Schlafzimmer jetzt zu, denn: Leahs Fenster ist gekippt ind ihre Tür und unsere Schlafzimmer offen, sonst hätten wir Durchzug. Unser KiA empfiehlt auch das Schlafen bei geöffnetem Fenster. Und als wir im KH waren bei Leahs erstem Kruppanfall sagte uns die Ärztin, dass sie auf jeden Fall in frischer Luft schlafen soll, zur Not mit einer Mütze auf dem Kopf.
 
S

Sweety

AW: Nachts mit offenem Fenster?

Wir haben momentan wegen der Kälte draussen, Fenster zu. Der Kiarzt hat gesagt, wir sollten das Fenster auf Kipp machen, auch wegen Cedric's Bronchitis. Leider sind es dann um die 14° im Zimmer aber das ist zu kalt. Wenn das Fenster zu ist, keine Heizung an, sind es 17/18 ° (wir haben auch einen Thermometer aufgehängt.) Das würde ja noch gehen, aber mein Mann meint, wenn Cedric kalte Finger hätte wäre es ihm kalt obwohl der Kleine Morgens warme Füße hat. Anscheinend sollte man aber nicht nach Händen und Füssen gehen, da sie ein schlechter Thermomer sind. So, jetzt soll einer meinem Mann mal erklären, dass das so ist und dass 20/21° zu warm sind. Keine Chance obwohl der Kiarzt das auch gesagt hat. Er macht die Heizung heimlich an. Ich habe aber Wasserbehälter an die Heizung gehängt, dass wenigstens die Luft nicht zu trocken ist. :bissig:

LG

Doris
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Nachts mit offenem Fenster?

Da Mathilda immer unten im Wohnbereich schläft, werden die Schlafzimmer so gut wie gar nicht geheizt und daher ist die Luft dort gut. Fast hätte ich jetzt Lust geschrieben
lach.gif
das hätte ja wieder Gerede gegeben
lach.gif


@makay: Dran gedacht haben mußt Du aber schon oder wie kommst Du dann auf solche Gedanken:weglach:
 
M

makay

AW: Nachts mit offenem Fenster?

nine hat gesagt.:
@makay: Dran gedacht haben mußt Du aber schon oder wie kommst Du dann auf solche Gedanken:weglach:

Vielleicht denk ich ja immer dran :)

Nein, es war ein Tippfehler, ich bin ja schliesslich gerade ganz seriös am Schnullern, ja ???
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Nachts mit offenem Fenster?

Wir haben in Sebastians Zimmer immer die Tür und die Fenster zu. Wir haben schräge dachfenster und wenn ich sie einen Spalt offen lassen würde, dann hätte ich Angst, dass der Wind sie ganz aufreisst. Die Türe muss ich auch zulassen, weil Sebastian sonst wach wird, weil der Fernseher bzw. das Licht und wir ihn stören würden.

Tagsüber lüfte ich aber in seinem Zimmer. Die Temperatur beläuft sich auch imer auf etwa 18-19 Grad und er schläft nur mit einem Schlafsack!

Ich selber bin eine Frostbeule und muss immer das Fenster zuhaben, wenn ich schlafe. - was am Anfang zu heftigen Diskusionen mit meinem Mann geführt hat...aber ich hab gewonnen!!!
 
L

lucy02

AW: Nachts mit offenem Fenster?

Sweety hat gesagt.:
So, jetzt soll einer meinem Mann mal erklären, dass das so ist und dass 20/21° zu warm sind.



Jaaa das kenn ich. Bei uns zu Hause genau so. Ich mach die Heizung aus er macht sie wieder an. Haben uns jetzt nach langen Diskussionen auf einen Kompromiß geeinigt. 10 Minuten vor dem Schlafengehen Fenster ganz auf, Heizung aus. Dann Fenster gekippt bei Rolladen mit Schlitzen bis wir ins Bett gehen. Ab da Fenster zu und Heizung schwach an damits morgens nicht ganz so kalt ist. Mann beruhigt. :ochne:


Gruß Ina
 
Oben