Nachts Hunger?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo Kim,
ich denke eigentlich das Nico tagsüber gut versorgt ist.
Dennoch ist er nachts 2-3x wach und will auch trinken.

Unser Tagesplan sieht im Moment so aus, alles ca. Angaben, kann mal 1/2 Std variieren:

6:00 250ml Sojamilch
9:00 200 ml Sojamilch
13:00 220g GKF Brei mit 1 TL Öl 8. Monatgs Gläschen, dazu bisschen Saft
16:30 250 g OGB mit 7 Korn Brei, Obst, Öl und Wasser
18:30 Milchbrei ca 30g Pulver und 200ml Flaschenmilch
19:00 200 ml Sojamilch

ich finde das ist schon recht viel oder?

Nachts meist gegen 2-3 Uhr und dann morgens nochmal die 5-6 Uhr Flasche, siehe oben.

Ich habe schon versucht tagsüber die Portionen zu erhöhne, aber das macht er mir nicht mit.

Die Gewichtsentwicklung

17.06.05 3880g
20.06.05 3500g
14.07.05 5090g
04.10.05 8300g
13.12.05 9800g

Alter jetzt 32 Wochen

seitdem habe ich keine Angaben mehr!
Also gut zunehmen tut er ja!!!

Fällt dir noch was ein wie man die Nachtflasche vll abgewöhnen kann? Rauszögern habe ich versucht, das ging absolut nicht. Er schrei sich dann dermassen in rage das ich lange gebraucht habe ihn wieder zum schlafen zu bekommen.

LG Sandra
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Nachts Hunger?

hallo sandra,

mensch, da hat sich ja richtig was getan bei eurem essensplan. super!

seit wann verdrückt er so viel?
schon länger oder erst in den letzten tagen?

lieben gruß
kim
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nachts Hunger?

Hallo Kim,
ja auf einmal fing er an.
beikost seit ca 4 Wochen. Die Mengen steigerten sich im Rahmen des normalen. Nach und nach halt immer weniger Milch hinterher.
Das Nachts die Flasche eingefordert wird ist seit Monaten.

Als er nur Milch bekam schaffte er ja auhc locker 300ml.
Demnach sind diese Mengen auch normal

LG Sandra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Nachts Hunger?

Hallo Sandra,

na da gebt ihr ja ordentlich Gas jetzt :wink:

Du kannst in die Sojanahrung 1 - 2 Teelöffelchen Reisflocken geben, das erhöht das Sättigungsgefühl und die Trinkmengen reduzieren sich evtl. auch ein wenig. Oder noch besser es entfällt die Nachtmahlzeit wenn ihr Glück habt.

Weiter so und Grüßle
Ute
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nachts Hunger?

Hallo Ute,
vielen Dank für deine Antwort.
Mit den reisflocken habe ich es schonmal versucht als wir über 1 L Milch am Tag hatten.
Das zeigte aber keine Wirkung bei ihm.
Werde es aber nochmal versuchen.

LG Sandra
 
Oben