Nachts Hunger???

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Nachts Hunger???

ABER: Ich kenne tatsächlich auch genügend Mütter, deren Kinder so mit 1 - 2 Jahren immer noch nur mit Händchen halten einschlafen. Und das dauert auch meist so ne halbe Std. Puh!

diese Mütter fühlen sich vermutlich sehr gut damit, es ist nämlich nichts schlimmes darin, seinem Kind mit 2 Jahren noch halbe Stunde die Hand zu halten - manch eine Mutter hat dabei ein sehr schönes <gefühl udn geniesst diese Zeit.
Manche auch nicht. Für die erste ist Händchen halten die beste methode für die andere - reine Qual.
Es komtm auf die eigene Einstellung und Gefühle in der Einschlafsituation an ;-)
Tigerchen, welches auch seinen 4-Jährigen noch liebend gerne in den Schlaf begleitet und diese halbe Stunde gegen nichts eintauschen möchte ;-)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Nachts Hunger???

Jepp, auch ich kenne ein zwei Mamas die auch mit einem 6jährigen noch gerne hin liegen bis Prinz schläft.

Es ist wirklich eine Frage der Einstellung und da muss jeder seinen Weg finden.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Nachts Hunger???

diese Mütter fühlen sich vermutlich sehr gut damit,

Nein, leider gar nicht... :ochne:

Ich halt meinen Niklas am liebsten im Arm. :) Zumindest zum einschlafen. Nur eben nicht so gern für 2 Stunden nachts.
Aber da werde ich auf jeden Fall Ute´s Tipp mal befolgen sobald es ihm wieder gut geht!

Wünsche euch allen eine gute Nacht, muss jetzt ganz dringend Schlaf nachholen! ;)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Nachts Hunger???

Huhu Vivian,

hoffentlich habt ihr eine schöne erholsame Nacht gehabt.
Btw. Ute's Rat - wir haben es hier Nachts schon mit einem leisen T-sch-sch-sch geschafft. Allerdings kag es bei uns im Bett. Hauptsache - kein Licht und keine Aktivitäten. Funktioniert bei der Kleinen jetzt schon ganz zuverlässig :)
Ich lege/legte auch mal wortlos die Hand auf den Kopf oder auf den Bauch - half/hilft auch gut, aber beim Gitterbettchen halt nicht so günstig :(
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Nachts Hunger???

Guten Morgen :winke:

Nee, die Nacht war leider gar nicht erholsam... Jede Stunde war der kleine Mann wach... Leidet aber auch sehr unter Rotznase und Husten. Tut mir immer so leid... :(

Wir haben unser Beistellbett verliehen. Gestern hat mein Mann es "zurückgefordert", weil wir auch denken in bestimmten Phasen ist es vielleicht doch besser/schöner/erholsamer, wenn der Kleine doch noch bei mir liegt.

Obwohl er ja wirklich schon ganz toll geschlafen hat. Auch in seinem Bett! Also hoffe ich auch mal, dass es nur eine Phase ist. Nur, um das nochmal zu betonen: Mir macht das nächtliche Wachsein nichts aus. Das wusste ich ja, als wir uns für ein Kind entschieden haben! :cool: Nur dieses "über Stunden wach und total fit sein", das macht mich echt fertig irgendwann... :ochne:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Nachts Hunger???

Jepp, auch ich kenne ein zwei Mamas die auch mit einem 6jährigen noch gerne hin liegen bis Prinz schläft.
.

Ute, ich habe eine Kollegin, sie sitzt auch bei ihrem 14-jährigen gelegentlich noch eine halbe Stunde am Bett - nicht weil er es sonst nicht schafft (die hat einen Job mit Dienstreisen, die Jungs kommen auch über Nacht sonst super gut zurecht alleine ;-)), aber sie meint, vor dem einschlafen kann der Junge ihr Dinge erzählen, die tagsüber so in der Qualität nie besprochen werden können. Es ist die Stunde der Wahrheit und des Vertrauenvolles Redens.
Interessanterweise macht mein 4-jähriger es jetzt schon, hat er neuerdings serlbst so eingeführt - er lässt Tagesreview passieren, sagt, was schön war und was er nicht so gut fand von sich selbst etc. - was wir in dieser Einschlafsituation jetzt schon an Reflexion erleben, kommt nie am Tage zustande.
Es kann echt was dran sein an daneben liegen und Händchen halten ;-)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Nachts Hunger???

Oh Viviane, es tut mir leid für Euch!
Aber es ist echt so mit Kleinen - man darf sich nie darauf verlassen, dass Dinge so bleiben wie sie eben gerade sind... Eine liebe Freundnin hatte z.B. einen Sohnemann, der die ersten 4 Monate locker 8 Stunden schlafen konnte und dann für ein Jahr damit aufgehört hat...
Ich sage da immer - dass Babys durchschlafen ist keine Regel - man/frau freue sich daher jeden Tag aufs neue, dass es funtioniert (wenn es denn funktioniert), erwarte aber niemals, dass es am nächsten Tag wieder passiert :heilisch:

Dir weiterhin viel Kraft und bessere Nächte!
 
Oben