nachts flasche trinken

G

gabriela

ich habe das thema vom ursprungsposting getrennt, weil das wahrlich ganz daneben ist im sauber und trocken forum :-D
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Seine Abend- und Morgenflasche bekommt Tim nach wie vor.

Allerdings habe ich auch immer darauf geachtet, dass er nicht mit Flasche einschläft (was allerdings auch ab und zu vorkam).

Wie wär`s, wenn du ganz viel kuschelst mit ihr, wenn die Flasche leer ist?

So machen wir das.

Oder ich sage schon oft: Wir haben keine Milch mehr.

Dann sagt er: Morgen eins kaufen

und Ruhe ist :)

Schwierig, wenn man nicht selber in der Situation steckt :???:

Viel Erfolg und liebe Grüße
 

Tulpinchen

goes Hollywood
@ Gabriela:
Vielen Dank, daß Du Dir so viele hilfreiche Gedanken dazu gemacht hast. Ich werd die nächsten Tage/Nächte mal ausprobieren, was ich so streßfrei wie möglich hinbekomme und berichte später nochmal.
Weitere Fragen heb ich mir für später auf, wenn bei Euch wieder Ruhe eingekehrt ist. Ich hoffe, Ihr kommt bald gesund zurück. *Daumendrück*
 
L

Lunas Mama

Huhu,

ich geb jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu :-D


Ich weiß genau wovon Du sprichst! Ich wolle früher auch all diese Sachen die ich nun erzähle nicht tun und hab es dennoch getan (und kann absolut nichts schlimm daran finden). Luna ist immer beim Stillen eingeschlafen und echt JEDER meinte (weil sie eben nur damit einschlafen konnte.... auch nachts :-? ), das gewöhnste ihr NIE ab. Und, Pustekuchen. Es ging von einem Tag auf den anderen ohne Probleme, weil SIE SOWEIT WAR! Sie war damals ca 14 Monate alt.

Nun gut zugegeben, statt dessen nahm sie nun die Flasche mit Tee und schlief auch eigentlich nur mit ihr ein. Auch über Tag mochte sie TEE NUR AUS DER FLASCHE (alles andere trank sie schon länger als alle in ihrer Umgebung aus der Tasse oder dem Becher :eek: ). Vor ein paar Wochen hatten wir Schnuppertage im KiGa und sie war die einzige die aus der Flasche trank. Die ersten Male war es ihr noch total egal. Dann bot ich ihr ersatzweise die Siggflasche an und mit dem Tag war es vorbei mit der Nuckelpulle :bravo: . Sie trinkt nun immer noch was bevor sie einschläft (aus der Siggflasche), aber eben nicht mehr so lange und so viel. Ich hätte es schon eher damit versucht, aber davor hat sie sich beim Trinken mit der Siggflasche im Liegen immer total nassgemacht, das brachte es also nicht wirklich!

Also, wahrscheinlich hab ich ohnehin alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann :eek: , aber ich für meinen Teil bin mit den meisten Ergebnissen ganz zufrieden :jaja: und ich glaub Luna ist ein recht glückliches und ausgeglichenes Kind.

In diesem Sinne, mach das was von Deinem Gefühl her für Dich das Beste ist

:bussi: Annette
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Lunas Mama hat gesagt.:
Also, wahrscheinlich hab ich ohnehin alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann :eek: , aber ich für meinen Teil bin mit den meisten Ergebnissen ganz zufrieden :jaja: und ich glaub Luna ist ein recht glückliches und ausgeglichenes Kind.
In diesem Sinne, mach das was von Deinem Gefühl her für Dich das Beste ist

So in der Art ist meine Einstellung eigentlich auch. Ich hab nur wirklich ein bißchen Schiß wegen der Zähne und mir ist's ein bißchen nervig, Marlene spätabends/nachts ne neue Pulle zu machen.
Ich guck mal, was sie so an Neuerungen annimmt.
Vielen Dank auch für Deine Erfahrungen!

:winke:
 
L

Lunas Mama

Trink sie nur Milch oder auch was anderes?Ich hätte auch keinen Lust das mitten in der Nacht zu machen und hab mir deswegen zwei Thermoskannen ans Bett gestellt. Eine mit heißen abgekochtem Wasser und eine mit kaltem (für die richtige Temperatur :-D ) und in unserem Fall noch das Teepulver, aber das geht ja auch mit dem Milchpulver :eek:

Die Angst um die Zähne hatte bzw. habe ich auch, aber bei mir war das andere Gefühl stärker und ich bin halt keine perfekte Mami. Ich sach ja, ich mich bestimmt vieles falsch bzw. anders als man es sollte...

GLG
Annette

Ps.: Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Urlaub auf Mallorca aus :-D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Lunas Mama hat gesagt.:
Ich sach ja, ich mich bestimmt vieles falsch bzw. anders als man es sollte...
Ich glaub ich auch... :oops:
Ich füll ihr die Pulle, wenn sie leer ist, immer nur schnell mit Wasser auf - das ist für mich bequemer und so gewöhn ich sie nicht daran, daß die Bar die ganze Nacht geöffnet ist. :)

Lunas Mama hat gesagt.:
Ps.: Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Urlaub auf Mallorca aus :-D
Ich glaub, eher schlecht. Ich werd's wohl zeitlich nicht hinkriegen wegen meines bevorstehenden Umzugs. :(
Hätt ich aber sehr geil gefunden *neidischguck*
 

Tulpinchen

goes Hollywood
:winke:
So, mal eben kurzer Zwischenstand für alle, die es interessiert:

Ich habe mir überlegt, daß ich Marlene nach der Flasche NICHT zum Zähneputzen wecken möchte (sie schläft oft ohnehin so schlecht, da wär ich schön doof, wenn ich sie wieder wach machen würde :eek:).

Allerdings ist sie in letzter Zeit öfter noch wach gewesen, wenn sie die Pulle leer hatte. In dem Fall hab ich sie dann zum Zähneputzen (im Augenblick noch mehr so tun als ob :???:) mit ins Badezimmer genommen und ihr danach - weil sie ganz ohne von heute auf morgen doch nicht einschlafen kann - die alte Milchflasche mit warmem Wasser gefüllt (so hat sie wenigstens einen Hauch von Milchgeschmack :)), mit der sie dann eingeschlafen ist.

Das ist erstmal der Stand der Dinge...daran soll sie sich gewöhnen. Wie es dann weitergeht, weiß ich selbst noch nicht so genau....mal abwarten.

...to be continued...

:winke:
 
Oben