Nachtisch gesucht

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo
ich suche einen Nachtisch den ich zum geburtstag für meinen Papa mitnehmen kann.

Anforderungen:

- kein Pudding
- kein Kuchen
- es sind 4 kleine Kinder dabei, also kein Alcohol
- nicht zu lange in der Herstellung sein
- nicht zu viele "Extra" Zutaten die man alle erst einkaufen muss.

Jemand etwas anzubieten :oops:

Sandra
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Nachtisch gesucht

Ich mach es nach Onnas Rezept:

Traumhimbeeren für 4 Personen:

1 Päckchen TK-Himbeeren
3 Becher Sahne
3 Päckchen Vanillezucker
3 Päckchen Sahnesteif
1 Beutel kleine Baisers

TK-Himbeeren in eine Schüssel füllen. Sahne mit V-Zucker und Sahnesteif steif schlagen und auf die Himbeeren füllen. Baiser zerkleinern und oben drüber streuen. Erst kurz vor dem Servieren leicht umrühren.

Oder ich habs auch schon 2 mal geschichtet und nicht umgerührt, das haben dann die Gäste selbst gemacht. Oder die Sahne mit Naturjoghurt mischen, schmeckt auch gut. ;-)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nachtisch gesucht

Super, vielen Dank, ist schonmal notiert.

Mir schwirrt auch noch sowas wir Tiramisu, Mohrenkopftorte oder so im Kopf rum

Sandra
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Nachtisch gesucht

Das Erdbeer-Tiramisu soll sehr sehr lecker sein. Rezept schwirrt irgendwie hier im Forum rum. Ich glaub laispa-Dagmar hatte das mal eingestellt. :)
 
Oben