Nachtflasche ausdünnen

Coro

Space Ranger
AW: Nachtflasche ausdünnen

Ja, Corinna, ich glaube auch, dass sie oft durch's Verdauen geweckt wird bzw. sie unruhig schlafen lässt. Sie bekam schon deswegen immer nur Pre-Milch. Bis zur diagnostizierten Zöliakie hatten wir ja immer das Problem, dass sie so untergewichtig und winzig war - da haben wir ihr aus Verzweiflung die Nachtflasche gewährt. Aber seit ihrer Diät (nun fast 2 Monate) wächst und gedeiht sie wie wahnsinnig. :)

Wie hast du dich denn dann verhalten, wenn deine Kids nachts die Flasche wollten, aber keine bekamen? Rosa hat dann bisher mindestens (!) 3 Stunden am Stück geschrien und vor Wut und Empörung erbrochen. :(

Mein Mann lässt sich nicht ausquartieren. Er möchte, dass wir das gemeinsam durchstehen. Er kann dann innerlich eh nicht abschalten. Aber er hat einen verantwortungsvollen Job und ich möchte nicht, dass da was schief läuft. Wir haben nachts ja oft eh nur 3-4 Stunden Schlaf und das seit 15 Monaten ... :umfall: Na ja, vielleicht ist das zuviel gegenseitige Rücksichtsnahme?! ;-)

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Corinna

Forenomi
AW: Nachtflasche ausdünnen

Wie hast du dich denn dann verhalten, wenn deine Kids nachts die Flasche wollten, aber keine bekamen? Rosa hat dann bisher mindestens (!) 3 Stunden am Stück geschrien und vor Wut und Empörung erbrochen. :(

Das würde ich gar nicht durchstehen!!! :entsetzt:
Nein, drei Stunden Geschrei wäre nix für mich und für meine Jungs erst Recht nicht!

David und Dylan waren ja schon größer und haben schon verstanden, was ich ihnen erklärt hab!
Bei mir war es eher so eine "Kurzschlußreaktion", weil BEIDE Jungs schon je zwei mal nachts wach waren und David dann schon das Dritte mal wach wurde (natürlich immer im Wechsel!!!) und ich mich dann schlichtweg geweigert hatte, noch einmal für Kakao aufzustehen... :nix:
Ich hab ihm (mitten in der Nacht) einen verschlafenen Vortrag über Kakao und Zähne und Babys und Flaschen gehalten und ihm gesagt, daß ICH jetzt weiter schlafen würde und die Flaschen morgen an die Babys gingen, die die Flaschen mehr bräuchten als er...

Nun.... Aber da war David eben schon wesentlch älter als 15 Monate!!!

In DEM Alter "konnte" ich es auch noch nicht. Hat irgendwie nie geklappt!
Und ich hatte eben wie schon gesagt nicht den Nerv (und das Herz), die Kinder nachts so brüllen zu lassen!

Mag sie denn gerne Fingerfood, womit du sie eventuell tags mehr "stopfen" könntest, damit sie nachts nicht gleich sooo hungrig ist??

Zur Not mal die ganze Woche morgens, mittags, abends ihr Lieblingsessen anbieten! Hauptsache, sie kriegt erst mal den Dreh, sich TAGSüber satt zu essen... :???:
(Und eine Woche lang "nur Nudeln" schaden keinem Kind sofort, hab ich auch schon ausprobiert... :nix: )

Wirklich gute Tips hab ich leider nicht für dich, tut mir sehr leid!
Nur die Hoffnung für dich, daß es wirklich, wirklich eines Tages besser wird!!! :jaja:

:tröst:
 

Coro

Space Ranger
AW: Nachtflasche ausdünnen

Nein, sie isst weder Fingerfood noch Brei noch sonst irgendetwas gerne und viel. Ich habe wirklich schon absolut alles probiert! Hier alles durchgelesen, sämtliche Bücher durchgestöbert, bin stundelang in der Küche gestanden ... :pfannkuc:
Es gibt auch kein Lieblingsessen. Mal mag sie was wirklich, am nächsten Tag findet sie das eklig. :nein: Auch das Essen mit anderen Kindern (machen wir 2mal die Woche in der Krabbelgruppe) hilft nix.

Wir haben hier echt ein ganz besonderes Exemplar. :nix:

Also nicht dass du mich falsch verstehst. Ich lasse Rosa nachts nicht alleine 3 Stunden schreien. Ich bin immer bei ihr. Aber helfen kann ich ihr dann auch nicht. Ihr Magen knurrt nachts auch hörbar. :(
Ich habe gerade trotzdem für die Nacht eine dünne Flasche vorbereitet, obwohl sie heute schon wieder bis auf eine Scheibe Käse und ein Knäckebrot nichts gegessen hat. :ochne:

Wir halten weiter durch. Aber es tut gut, dass ihr mir zuhört! :winke:

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Corinna

Forenomi
AW: Nachtflasche ausdünnen

Herzlichen Glückwunsch... :-?

:umfall: Und ich dachte, so´n Kind wie David gäbe es nur einmal auf der Welt... :tröst:
 

Coro

Space Ranger
AW: Nachtflasche ausdünnen

:nix:

Hatte nämlich schon öfters das Gefühl, dass die beiden miteinander verwandt sind ... :-?

Soll ich dir sagen, wie die Nacht lief?
Um 0.30 Uhr vermeldete Rosa kräftigen Hunger, bekam eine noch dünnere Flasche und meldete sich um 3 Uhr wieder. Da sie aber nicht weinte oder schrie, ließen wir sie nur hören, dass wie nebenan liegen und warteten ab. 1,5 Stunden plapperte, quietschte und jauchzte sie, ab und zu maulte sie auch. :traeumich Um 4.30 Uhr schlief sie weiter und sagte um 7.30 Uhr iheren völlig zerknitterten Eltern guten Morgen.
Und Mittagsschlaf? Fehlanzeige! 9 Stunden Schlaf genügen ihr vollkommen. :umfall:
Und Essen? Doch, ganz prima, die heutige Bilanz :jaja:: zum Frühstück ein halbes Joghurt, zu Mittag ein halbes Würstchen (das geht immer ;-)) und eine halbe Kartoffel.

Cordula mit Rosa (22.03.06) :kaffee2:
 

Corinna

Forenomi
AW: Nachtflasche ausdünnen

Werte das auf alle Fälle als "Erfolg"!

Und wenn sie Yogurt und Würstchen sooo mag, ist sie David NOCH ähnlicher!!! :umfall:
Der hat nämlich zu allem Schlafmangel grundsätzlich fast nix gegessen, und wenn, war es sicherlich nicht das, was ich unter "ausgewogener Ernährung" verstanden hätte... :-?

:tröst:
 
J

Juleberlin

AW: Nachtflasche ausdünnen

Hallo Cordula!

Also, meine Eva wird nächste Woche 1 Jahr alt und trinkt bisher ebenfalls nachts noch eine 200ml-Pulle weg. Vor ca. 4 Monaten habe ich angefangen, die nächtliche Milchpulverdosis von 7 auf nunmehr 4 Löffel Folgemilch 2 herunterzuschrauben.

Vor einer Woche nun wollte ich endlich das Flaschenproblem gänzlich zu lösen (alle in meinem Umfeld sagen schließlich, mit 1 Jahr bräuchte ein Zwerg nachts nichts mehr...), und habe nach Lektüre in diesem Forum abends nach dem Milchbrei noch gegen 19.30 Uhr eine Pulle Humana Folgemilch3 gereicht. Eva hat diese sofort gierig ausgetrunken, obwohl sie den Brei nicht mehr aufessen wollte (und ich bis dahin davon ausgegangen war, dass sie somit satt sei).

Gut. Es ging dann folgendermaßen weiter: In der 1. Nacht schlief sie tatsächlich von ca. 20 Uhr bis 6 Uhr durch und bekam dann erst ihr erstes Fläschchen. Jubel! Freu!

In den folgenden 4 Nächten wachte sie (wie gehabt) zwischen ca. 2 und 4 Uhr auf, manchmal auch zwei Mal und lag wach, stand auf, quengelte, weinte etc. Immerhin schrie sie nicht, so dass ich dachte, Hunger könne es also nicht sein, sondern Gewohnheit oder was auch immer. Ich habe sie also nachts beruhigt, herumgetragen, dies und das gemacht und sie ist zwar OHNE FLÄSCHCHEN (dank Abendpulle!?) wieder eingeschlafen, ich war jedoch auf diese Weise 1- 1 1/2 h nachts beschäftigt und total ko am Tag danach!

So ist das für mich nichts! Nun ist eine Woche vergangen und letzte Nacht habe ich ihr sogar schon um 2 Uhr ein 4-Löffel-Fläschchen gemacht, weil sie – entgegen aller Anfangshoffnung- sofort nach dem Aufwachen wieder schrie. Nach dem Fläschchen ist sie bis 6.30h wieder eingeschlafen, alles wie VOR dem Flaschenentzug.

Ich halte es nun so: Ich mache ihr lieber in 2 Minuten ein Fläschchen nachts und habe dann bis morgens meine Ruhe als nachts stundenlang herumzukaspern, ständig geweckt zu werden und am Tag dann völlig gerädert zu sein. Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück!?

PS: Tee oder Wasser will sie nachts partout nicht. Und tagsüber isst sie eigentlich ganz gut. Zumindest nicht schlechter als andere Babys in meinem Umfeld. Verhungert kann sie nachts also nicht sein, zumal sie mit ca. 75 cm über 9 kg wiegt.

Liebe Grüße Julia
 
Oben