Nachsendeauftrag DP .. kostet das was?

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Nachsendeauftrag DP .. kostet das was?

Vor ein paar Jahren war der Nachsendeantrag noch umsonst, aber die haben um 100% erhöht! :umfall:
Päckchen müssen meiner Meinung nach extra bezahlt werden. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher!

Wir sind letztes Jahr auch umgezogen und haben überlegt, ob wir den Nachsendeantrag machen. Aber wir haben es nicht gemacht. Ich bin die Aktenordner durchgegangen und habe alle wichtigen Sachen, wie Versicherungen, Banken usw angerufen. Das kam für uns auf alle Fälle billiger! Ich würd es immer wieder so machen! Und die Bank hat bestimmt auch einen Umzugsservice, dort bekommst du dann auch Informationen, wen du deinen Umzug melden musst! Das ist auch sehr hilfreich!

Lieben Gruß Martina
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Nachsendeauftrag DP .. kostet das was?

Ja Martina, du hast Recht. Ich wollte das erst online machen, bin dann aber doch direkt zur Post gefahren und habe gefragt. Päckchen und Pakete kosten extra, wenn man sie nachsenden lässt. Da bezahlt man für jedes Ding extra.

Wenn ich alle hätte anschreiben wollen, hätte ich zu viel Angst gehabt, dass ich jemanden vergesse und so bin ich - falls mal "wichtige" Post kommt, auf der sicheren Seite. Aber teuer ist es schon.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Nachsendeauftrag DP .. kostet das was?

Aber wenigstens kann man jetzt auch Pakete und Paeckchen nachsenden lassen!

Das ging frueher naemlich ueberhaupt nicht.

Insofern haben sie den Service da schon erhoeht. Ob das allerdings den Preis wert ist?

meint
Ingo
 

Jutta

Gerade reingestolpert
AW: Nachsendeauftrag DP .. kostet das was?

Habe auch einen Nachsendeauftrag eingerichtet. Man muss mit den Päckchen wirklich vorsichtig sein denn da kann einiges an Geld zusammenkommen! Lieber nur die Post nachsenden lassen das schützt vor bösen Überraschungen.
 

Fabi

Tourist
AW: Nachsendeauftrag DP .. kostet das was?

Hört mir auf mit diesen Nachsendeaufträgen. Ich bin leider wie der Zufall so will, in eine Wohnung gezogen, in welcher der Vormieter den gleichen Namen hat wie wir. Das ist vielleicht ein ärger. Angeblich hat der Vormieter auch einen solchen Antrag gestellt. Aber die dämlichen Postboten schmeissen immer noch die blöden Briefe und Restmüll bei uns rein. Habe mich schon drei mal bei der DP beschwert. Es hört einfach nicht auf ;(
 
Oben