Nachmittagsmahlzeit - wie lange??

Brini2000

Familienmitglied
Hallo,

meine Süße ist jetzt 16 Monate alt, wiegt inzwischen endlich 10 kg bei ca. 81 cm. Esen tut sie im Moment endlich mal ganz gut, nur Nachmittags mag sie nix haben. Hab ihr verschiedens angeboten, OGB geht schon lange nicht mehr - hab dann verschiedenes Obst, mal isst sie was, mal nicht. Die Mengen sind auch seeehr gering. Manchmal isst sie Joghurt.
Essensplan (an guten Tagen):
Morgens: Müsli mit Milch oder Brot/Brötchen mit Butter und Belag (oft nix :-( )
Vormittags: Manchmal einen Keks oder etwas Knäckebrot
Mittags: Selbstgekochtes vom Familientisch, gute Portion
Nachmittags: s.o.
abends: Brot mit Käse/Wurst, manchmal noch Joghurt/Quark.
Nachts: Zum Einschlafen leider immer noch eine Milchflasche :nix: mit Milupino und Wasser gemischt, oft Nachts und/oder vor dem Mittagsschlaf noch eine hinterher.

Gefällt mir alles selber nicht, denn Obst geht im Moment gar nicht. Sollten Kinder in dem alter zwingend Nachmittags etwas essen? Empfohlen wird es ja, aber MUSS es sein?
Und wo kann ich am Besten noch Obst unterbringen? letztens hat sie einen ganzen Apfel gegessen, bleibt aber die Ausnahme, meistens will sie noch nicht ma probieren.

Bin etwas ratlos...

LG brini
 

lulu

Königin der Nacht
Obst vielleicht vormittags statt Keks etc? Oder mittags nach dem Essen zum Nachtisch? Oder schon zum Fruehstueck, vielleicht als Brotbelag? (Meine Kinder essen gaaaanz gerne Brot mit Mandelmus und Bananenscheibchen).
Muehsam naehrt sich das Eichhoernchen. Vermutlich musst Du hier mit einem Viertel Aepfelchen, dort mit eine paar Bananenscheibchen etc. arbeiten.

Lulu
 
S

sheena

:???: Also Lutmilla ist am Nachmittag auch nicht fest etwas. Wenn sie danach verlang, bekommt sie natürlich etwas :-D, aber normalerweise ißt sie spät mittag und wird dann erst um 18:30 oder 19 Uhr gestillt...

Sheena
 
Oben