"Nachmach"-Problem

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Nele,
den Vergleich mit der neuen Frau kenne ich auch, da ist schon was dran. Und wie Du schon sagst, je größer die Kleinen werden, umso ärger die Konkurrenz. Als Johannes noch auf dem Boden lag, war für Christina die Welt noch in Ordnung, da gab es auch wenig Probleme mit Spielzeug-Wegnehmen, Rumwerfen etc. Aber dann hat Johannes innerhalb weniger Wochen mobil gemacht und seitdem haben wir Theater. Diese "Nachmach"-Geschichte eben und Christinas extremes Klammern, als müßte sie sich doppelt und dreifach vergewissern, daß ich auch noch für sie - und manchmal eben nur für sie - da bin. :???: Ich hoffe, jetzt einfach mal, daß es nur eine Phase ist, und versuche einstweilen, nicht allzu oft aus der Haut zu fahren... :) Mit der Zeit wird sich Christina schon mehr und mehr daran gewöhnen, daß Johannes jetzt auch ein Kind ist und kein Baby mehr, und sie wird auch verständiger werden, sodaß ich ihr ihre Privilegien als "die Große" vielleicht besser verständlich machen kann. Wir werden sehen...

LG, Bella :blume:
 
Oben