Haustiere Nachher gehts los... Hamstertier ist angekommen mit Foto

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo

wie niedlich :jaja: Ist das ein Teddyhamstertier? Wir haben eine Mischung aus Teddy und Goldhamster....der ist ganz zutraulich und hat uns noch nie gebissen...laßt dem Hamstertier einfach Zeit..erstmal was leckeres hinhalten, damit sie auf euch zugeht...

Liebe Grüße
Susala
 

Schäfchen

Copilotin
SÜSS! :jaja:

Hach das wär auch was für mich. Aber die sind ja nachtaktiv, da haben die Kinder gar nix von. Und im Urlaub brauchste immer einen Tiersitter ...

bedauert
Andrea
 

Flotschi

Dauerschnullerer
!

liebe stefani!

herzlichen glückwunsch zu eurer frau paula hamster! ich bin ja auch stolze ziehmama eines dsungarischen zwerghamsters. auch dsungaren sind absolute einzelgänger...
ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber am foto habe ich gesehen, dass du eines der handelüblichen räder im käfig hast. der durchmesser eines rades sollte für einen mittelhamster 20 cm keinesfalls unterschreiten. der hamster läuft sonst mit gekrümmtem rücken....
auch würde ich das plastik aus dem käfig entfernen. wenn paula dran knabbert und teilchen verschluckt kann das böse enden....
ich bin seit jahren in einem hamsterforum aktiv und stehe dir für etwaige fragen bezüglich dieser sensiblen kerlchen jederzeit zur verfügung!
ich hoffe, dass ich nicht zu oberlehrerinnenhaft hinübergekommen bin! wenn ja tut es mir sehr leid! mir liegen diese tiere halt extrem am herzen und kaum anderswo wird unwissentlich so viel falsch gemacht und so mies beraten. allein das käfigangebot ist eine einzige katastrophe! 90 cm länge sollte das minimum für einen mittelhamster sein.(ist im schweizer tierschutzrecht verankert zb). nur ein beispiel...
ach ich könnte stundenlang reden! entschuldige bitte !!!!
liebe grüsse
simone
simone
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo Simone,

ich habe Dein Posting gerade erst gelesen.
Zum Thema Laufrad kann ich nur sagen, das Ding war beim Käfig dabei und sollte eine Übergangslösung sein, bis nächste Woche dann das Grössere kommt. Sie nutz das jetzt sowieso nur, um auf der einen Seite rauf zu klettern um danach gleich wieder auf der anderen Seite runter zun rutschen :D
Und die Plastikteilchen nehme ich dann raus. Muss ich einen Ersatz rein geben? Sie benutzt die Leitern gar nicht. Paula klettert immer die Stäbe rauf und springt die einzelnen Etagen wieder runter.
In welchem Forum bist Du denn? Ich habe meine Infos von Speedys Hamsterseiten.

Lg
Stefani
 
Oben