Nachahmen von Sprechen und Gestik

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von asti, 15. Januar 2010.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Kennt ihr das auch das eure Kinder zeitweise sprechen oder sich verhalten wie die Freunde der Kinder ? Also Eric gut 4 Jahre alt tut dies in letzter Zeit öfters. Eigentlich find ich das nicht schlimm aber fängt immer wieder an zu lispeln wie sein Kindergartenfreund . Der hat mit dem ST - sprechen noch Probleme und spricht so abgehackt und Eric spricht dann zeitweise auch so obwohl er gescheit sprechen kann. Er ahmt dann auch immer wieder Mimiken und Gestiken dieses Freundes nach und ich erkenne dann meinen Sohn gar nicht mehr wieder . Ich erinnere ihn dann doch bitte wieder Eric zu sein.

    Kennt Ihr das auch und kann sich Eric dann das lispeln angewohnen ? Die ständigen Ermahnungen sind schon etwas nervig. Oder ist das nur so ne Phase ?

    Danke für eure Infos und liebe GRüße von

    Asti
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...