nach spitzen Beikoststart verweigert sie jetzt jeden Brei

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: nach spitzen Beikoststart verweigert sie jetzt jeden Brei

Die Welt ist ja auch viel interessanter, als Essen. ;)

Wie sieht es denn mit den Zähnen aus? Kann es sein, dass da etwas im Anmarsch ist?

Ansonsten einfach weiter dran bleiben und dich (und dein Kind) nicht stressen. Ich denke wir kennen hier alle diese Phasen, wo die Kleinen einfach mal weniger essen.
Hast du ansonsten schon mal auf Ute's Seite gelesen?

Alles Liebe
 

rehauge

Gerade reingestolpert
AW: nach spitzen Beikoststart verweigert sie jetzt jeden Brei

Vielen Dank schon mal, für Eure Tips und guten Ratschläge....
ich habe jetzt einfach mal zwei Tage pausiert und heute hat sie Interesse am Löffel gezeigt, und...
ca. 12 Löffel Zucchini mit Gemüse gefuttert :) :)
Ich denke, die Pause hat mich und sie etwas entspannt und ich versuche sie jetzt nicht zu überrennen.
Hoffe, das ist unser richtiger Weg!

Halte Euch auf dem Laufenden!

LG
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: nach spitzen Beikoststart verweigert sie jetzt jeden Brei

Das ist ja schön :prima: Weiter so :)
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: nach spitzen Beikoststart verweigert sie jetzt jeden Brei

...mir ging es auch so mit meinem Schatz... Ich habe jetzt mal eine Woche eine Pause eingelegt... Ab morgen geht es wieder los! :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: nach spitzen Beikoststart verweigert sie jetzt jeden Brei

Klasse! und weiterhin viel Erfolg allen Löffel-Versuch-Mamas und Babys :winke:
 

rehauge

Gerade reingestolpert
AW: nach spitzen Beikoststart verweigert sie jetzt jeden Brei

So, da bin ich mal wieder!

Die Beikosteinführung hat diesmal ganz gut geklappt. Sie isst einfach wenig, das habe ich jetzt akzeptiert.
Milchbrei ca. 1/2 Portion, Obst-Getreide ca. 3/4 Portion, Gemüse (Mittags) so gut wie nichts!
Aber, sie kommt hin, bis zur nächsten Mahlzeit um ca. 16 Uhr..... ich denke, es reicht ihr eben. Wenn, dann nascht sie eher Mittags von uns mit....

Ich stille also nur noch in der Nacht, wenn sie mich braucht. Aber das ist nach 3 Schluck dann eher nuckeln und dann breche ich es ab und sie schläft in ihrem Bett weiter.

Zur Zeit schreit sie eher Nachts ziemlich hell auf und lässt sich dann schwer beruhigen.... naja vielleicht Zahn oder Entwicklung.

So, dann lasst mich mal wieder von euren Erfahrungen lernen,

Liebe Grüße

die Vier
 
Oben