Nach Milchbrei abends noch Flasche zum einschlafen ok und statt morgens Flasche auch GOB oder Milchb

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nach Milchbrei abends noch Flasche zum einschlafen ok und statt morgens Flasche auch GOB oder Milchbrei möglich?

Folgemilchen enthalten mehr Stärke, eben um eine bessere Sättigung zu erreichen. Du kannst also gern 1er nehmen, falls er viel davon auf einmal trinkt, auch gern 2er.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Nach Milchbrei abends noch Flasche zum einschlafen ok und statt morgens Flasche auch GOB oder Milchbrei möglich?

Meine Hebamme meint, das Pre Milch im 1.Lj völlig ausreichend sei und eine Folgemilch nicht länger satt mache.
Also sollte ich auf Beba 1 umsteigen??
Kannst Du gern tun. :jaja:

Was hast Du denn für eine Hebamme? Das das im ersten LJ völlig ok ist ist i.O., wobei man das eben von Fall zu Fall anders entscheiden muss. Durch den Stärkeanteil macht die definitiv länger satt (sollte sie doch eigentlich wissen :))
Probierts mal aus :winke:
 

jollymum

Gerade reingestolpert
AW: Nach Milchbrei abends noch Flasche zum einschlafen ok und statt morgens Flasche auch GOB oder Milchbrei möglich?

Hi,

ich denke auch, die Kinder nehmen sich das, was sie brauchen. Ich würde aber auch den Milchbrei am Abend definitv beibehalten. Denn vom Löffel zu essen, fördert ja auch die Mundmotorik. Es ist doch toll, wenn er schon so viele Mahlzeiten vom Löffel nimmt. Und ich denke, dass es ja auch Dein Ziel ist, eher die Milchmahlzeiten abzugewöhnen :)))

Lg
 

Alvae

Pieps
AW: Nach Milchbrei abends noch Flasche zum einschlafen ok und statt morgens Flasche auch GOB oder Milchbrei möglich?

Ole ist 4 und besteht abends noch auf seine Flasche Milch.... und wenns ihm so wichtig ist, warum nicht ;)
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Nach Milchbrei abends noch Flasche zum einschlafen ok und statt morgens Flasche auch GOB oder Milchbrei möglich?

Lara ist fast 27 Monate und nimmt auch noch jeden Abend ihre Flasche. Ich bin froh um die zusätzlichen Kalorien und Nährstoffe und lasse sie ihr auch so lange sie sie mag.
 
Oben