Nach Mallorca fliegen mit 3 Kleinkindern?

Dannie und die 4 Zwerge

Dannie und die 4 Zwerge

Streber
18. August 2002
5.032
6
38
46
bei Braunschweig
Hallo,
wir wollen im Sommer evt. nach Mallorca, also 2 Flugstunden, fliegen. Würdet Ihr euch das antun mit 2 Erwachsenen und 3 Kleinkindern (dann 3 J. und 2 x 1 1/2 J. alt)? Oder lieber doch Auto fahren z.B. nach Italien (14 Std. Fahrt!!!).
Was sagt Ihr? Hat jemand Erfahrungen?
Und habt Ihr gute Adressen von Mallorca-Familienclubs mind. ***, besser ****-Sterne!

Danke, Dannie :D
 
Alley

Alley

Miss Ellie
14. April 2002
9.142
0
36
Hallo Dannie,

ich kann dir nur von unseren ersten Flugurlaub mit Kind berichten:
Wir waren diesen Jahr in Korfu, Flugdauer ca. 2.30 Stunden. Chris war da 18 Monate alt. Es hat im grossen und ganzen gut geklappt. Es war nur fürchterlich eng.
Chris ist ein ziemlich lebhaftes Kind und da war es schwer ihn solange auf den Schoss zu nehmen. Deine beiden kleinen sind da erst 1 1/2, nicht?? Dann haben sie noch keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Das ist ganz schön anstrengend. Wir fliegen nicht mehr ohne einen eigenen Platz für Chris (hat sich im April sowieso schon erledigt).
Bei manchen Fluggesellschaften (bei uns Air Berlin)kann man sich mit Kindern unter 2 Jahren Sitzplätze reservieren lassen. Wir hatten Plätze in der 2. Reihe reserviert(1. Reihe ging nur, wenn das Kind unter 1 Jahr ist)
Im Endeffekt ist das eure Entscheidung. Vielleicht möchtet ihr mit dem fliegen aber noch ein halbes Jahr warten??
Wir sind auch schön in Dänemark gewesen (von Köln aus 6 Stunden Fahrt). dort ist es auch im Sommer schön warm!!

Im Reisebrüro werden sie euch sicher gut Familienhotels empfehlen!!

Liebe Grüsse
 
Vanessa

Vanessa

Gehört zum Inventar
6. April 2002
2.757
0
36
heute hier morgen dort
Also ich finde lange Autofahrten absolut ätzend. Und dann noch mit drei Kleinkindern ... der Horror! Dann würde ich lieber 2 Stunden Enge im Flugzeug in Kauf nehmen. Schönen Urlaub!
 
S

Suum

Gehört zum Inventar
17. November 2002
3.110
1
36
im tiefsten Osten
hallöchen,

ich bin auch nicht so fürs autofahren.....man sitzt kaum drin....schon die frage : wann sind wir da?? :o .......wir waren mit unserer tochter wo sie 1 1/2 war in Menorca im San Bou....den flug hat sie super überstanden....einziger nachteil ist halt das sie aufn schoss war....aber die 2h gings.....

wünsche euch einen schönen urlaub :bravo: