Nach jeder SS im Anschluß dicker?

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Nach jeder SS im Anschluß dicker?

wie war das bei euch, habt ihr nach jedem kind mehr gewogen, wenn ihr nach der ss das gewicht nicht mehr runterbekommen habt?

Huhu,

Bei mir isses seltsamerweise so, dass ich genau das Gleiche wiege, als vor der SS! Aaaber, meine meisten Hosen Gr34 sind irre eng und stramm geworden an Bauch und Beinen, Gr 36 sitzt jetzt besser! Ich nehm an, entweder ist das Becken breiter geworden oder das Gewicht hat sich anders verteilt :lichtan: Aussehen tu ich nicht anders als vorher, aber ich komm mir dicker vor, weil ich ne Hosengrösse mehr hab :piebts:

Ich hab auch in der SS nur 9,3 Kg zugenommen, mein FA sagte schon recht früh ich dürfe nicht viel zunehmen und solle wenig essen in der SS. Ich bin nicht so groß, keine Ahnung warum ich wenig essen sollte, ich nehm das mal so an, mit meinen anderen SS-Problemen kann das Gewicht nix zu tun gehabt haben. Jedenfalls hatte ich das "Glück" dass ich eh wenig Hunger und Appetit hatte und hauptsächlich nur Äpfel und Joghurt gegessen habe :rolleyes:

Berate dich doch noch mal ausführlich mit deinem FA über Pro und Kontras einer SS?

LG, Viola
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Nach jeder SS im Anschluß dicker?

Ich hatte ca. 1 Jahr nach Cecilia's Geburt bis auf 3 kg mein Vor-der-Schwangerschaft-Gewicht wieder. Die Gewichtszunahme in der jetzigen Schwangerschaft ist etwas mehr als bei Cecilia.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Nach jeder SS im Anschluß dicker?

Hallo,

ich habe in beiden Schwangerschaften jeweils ca. 10kg zugenommen, aber nach den Geburten auch wieder abgenommen. Bei mir gingen die Kilos durch das Stillen wie von selbst wieder runter.

Liebe Grüße
Rita
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Nach jeder SS im Anschluß dicker?

Ich hab in beiden Schwangerschaften sehr viel zugenommen ( jeweils an die 30 Kilo ) hab allerdings mein Grundgewicht wieder.
Bei Sarah ging es auf GRund von Streß und Angst um meinen Mann (hatte einen schweren Motorradunfall als Sarah grad 3 MOn. alt war) ziemlich schnell, bei Sophie hat es etwas länger gedauert, allerdings brauchte ich bei beiden keine gezielte Diät oder Sport ( hab ich auch vorher nicht gemacht).
Allerdings haben sich meine Proportionen etwas anders verteilt.
Mehr Brust, weniger Bein aber mehr Hintern.
 
J

Janine

AW: Nach jeder SS im Anschluß dicker?

Ich habe bei den Zwillingen 25 kg zugenommen, also von 55 auf 80, nach der Ss bin ich dann auf 67 runter und innerhalb kurze Zeit, aber mit konsequenter Diaet, dh. ein Brot Morgens, Mittags normal, nichts naschen und ein Brot Abends zudem nur Wasser trinken, wieder auf 61 runter und an den letzten Kilo s zum alten Gewicht knapse ich noch. Bzw. momentan ess ich einfach was spass macht, weil alles soo gut schmeckt. Ich sollte mich aber mal wieder am Riemen reissen.
Will unbedingt wieder auf 55kg kommen.

Lg


Janine
 

Sonja_O

Familienmitglied
AW: Nach jeder SS im Anschluß dicker?

Ich hab in beiden schwangerschaften grademal 9 Kg zugenommen und nach den Geburten war ich innerhalb von 2 Monaten wieder auf meinem alten Gewicht ...
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Nach jeder SS im Anschluß dicker?

hallo ihr,

mensch, ich habe den eindruck, dass viele von euch vor den ss unter 60 kg wogen, das war bei mir auch so, ich wog vor meiner ersten ss 55 kg, ansonsten eher 58.

ja, bei mir haben sich die proportionen auch anders verteilt, ich trage jetzt 2 hosengrößen größer.. (naja, logisch bei ca. 6 kg mehr)

allerdings war ich beim essen alles andere als konsequent, nur süsses esse ich so gut wie kaum mehr, aber ich müsste noch mehr sachen essen, die wenig kalorien haben..

aber vor den ss konnte ich essen, soviel und was ich wollte, ich kam NIE über 58 kg! jetzt ist das total anders, lasse ich mich gehen, habe ich am nächsten tag mehr kg drauf!

ich habe den eindruck, dass sich der stoffwechsel verändert hat.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Nach jeder SS im Anschluß dicker?

Liebe Nicole,

irgendwie kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen.
Wichtig ist doch, falls du nochmal ein Baby möchtest, daß es dir und dem Kind während der Schwangerschaft gut geht. So wie du geschrieben hast, bist du zwei Mal durch die Hölle gegangen.

Ich wünsche dir in deiner Entscheidung das alles gut ausgeht. Auch wenn du durch eine weitere Schwangerschaft noch ein paar Pfund zulegst. Das Wichtigste ist doch euer beider Gesundheit.

Ich habe übrigens in den zwei Schwangerschaften 15 Kilo zugenommen und war vorher schon übergewichtig. Ich kämpfe schwer mit meinem Gewicht. Es gibt gute Tage, da kann ich es akzeptieren und es gibt Tage an denen komm ich überhaupt nicht damit klar. Aber wichtiger ist für mich, daß ich zwei gesunde Kinder habe und die machen das alles wieder wett.
 
Oben