nach Essener Bahnhof nun Flughafen Düsseldorf und Umgebung - wer kennt sich aus... :)

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.788
212
63
viel zu weit weg vom Meer
:winke:

so - nun brauch ich Beratung zum Flughafen Düsseldorf :hahaha: ... Da kommt GG nämlich auf der Rückreise wieder an. Freitag um 12 Uhr, kurz bevor das Verkehrschaos ausbricht im Pott :umfall:..

von unseren letzten Reisen hab ich den Flughafen als fürchterlich unorganisiert und miserabel ausgeschildert in Erinnerung und in den Terminalnahen Parkhäusern gabs eh keine Plätze mehr.
Deshalb dachte ich mir, GG könnt doch zuerst mal ein Taxi nehmen und sich irgendwo zu einem Treffpunkt in der Nähe aber ausserhalb des Flughafens bringen lassen, wo ich mit den Kindern auch besser auf ihn warten könnte.
Da kenne ich aber auch nur den Messeparkplatz und da find ich immer einen Parkplatz aber nie denselben, weils da auch so unübersichtlich ist :hahaha:.

Kennt jemand von Euch einen möglichen Treffpunkt? einen der möglichst in den Navis angegeben ist, so dass ich da ganz gemütlich hingondeln kann, möglichst autobahnnah. Ich werd wohl aus Richtung Duisburg oder Essen kommen, jenachdem wie mich das Navi durchs Ruhrgebiet führt, eigentlich kommen wir ja aus Recklinghausen.

danke schön :winke:
 

piglett

herzliches Hörnchen
22. März 2003
4.494
6
38
48
Salzburg
AW: nach Essener Bahnhof nun Flughafen Düsseldorf und Umgebung - wer kennt sich aus... :)

Ich find den Flughafen in Düsseldorf

a) super gut zu erreichen

und

b) auch super zum abholen

Ich park (oder mein Papa ;) ) immer direkt unter der Ankunft und das geht dann echt immer ratz fatz.

Und mit Navi biste eh sicher und schnell am Flughafen.

Ich denke das führt Dich auf die A42, dann A3, A52 und dann auf die A46 - da biste in 30 - 40 Minuten da, wenn alles frei ist.

Gute Fahrt!

:winke:
 

ela

Süße
28. März 2003
10.603
1
38
AW: nach Essener Bahnhof nun Flughafen Düsseldorf und Umgebung - wer kennt sich aus... :)

:winke: Lucie


Du, ich finde auch, dass man in Düsseldorf sehr gut abholen kann, aber ich wohn auch um die Ecke :zwinker:

Am allergünstigsten fährst DU zum Abflug vor, also tatsächlich vor die Türe, musst aber im Auto bleiben sonst wirst Du abgeschleppt und Dein Mann muss dann nur von der Ankunft, eine Etage mit dem Aufzug hoch fahren, aus der Türe gehen und in Dein Auto hüpfen.

Alles andere macht keinen Sinn, also sich irgendwo zu treffen, das fänd ich jetzt für Auswertige die sich nicht auskennen schwer zu erklären.

Oder er fährt mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof und ihr trefft Euch da. Die S-Bahn hält im Flughafen.

:winke: Ela
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.788
212
63
viel zu weit weg vom Meer
AW: nach Essener Bahnhof nun Flughafen Düsseldorf und Umgebung - wer kennt sich aus... :)

ja, dahin kommen geht ja noch... wir fahren jedesmal anders aber irgendwie kommen wir immer an :hahaha:..
aber ich weiß noch, dass wir vor Jahren mal gar nicht vor die Terminals vorfahren konnten, das war nur für Taxis erlaubt und irgendwie gurkten wir immer um die Terminals rum und kamen nicht hin. Da war allerdings auch überall Baustelle, ist das immer noch?

brauch ich mich dann nur nach Ankunftsterminal halten und ich komm automatisch mit dem Leitsystem dahin? und die jagen mich nicht weg, wenn ich mit der Privatkarre da stehe?

Ela, wir können ja vorher noch auf nen kaffee vorbeikommen und dann soll sich der GG zu Euch kutschieren lassen :hahaha: ;),

na, wenn das mal alles gutgeht... man könnt meinen, ich fahr seit 14 Tagen Auto.... dabei hab ich den Lappen seit über 25 Jahren :oops:
 

ela

Süße
28. März 2003
10.603
1
38
AW: nach Essener Bahnhof nun Flughafen Düsseldorf und Umgebung - wer kennt sich aus... :)

aber ich weiß noch, dass wir vor Jahren mal gar nicht vor die Terminals vorfahren konnten, das war nur für Taxis erlaubt und irgendwie gurkten wir immer um die Terminals rum und kamen nicht hin. Da war allerdings auch überall Baustelle, ist das immer noch?

Keine Baustelle mehr und nicht nur für die Taxen anhalten erlaubt :zwinker:

brauch ich mich dann nur nach Ankunftsterminal halten :achtung: ABFLUG!!! und ich komm automatisch mit dem Leitsystem dahin? jepp, kommst Du und die jagen mich nicht weg, wenn ich mit der Privatkarre da stehe? Nö, musst halt im Auto bleiben, darum soll Dein Mann ja von Ankunft hoch fahren zum Abflug. Vor Ankunft kann man nicht halten

Ela, wir können ja vorher noch auf nen kaffee vorbeikommen und dann soll sich der GG zu Euch kutschieren lassen :hahaha: ;),

oder so, ich wäre sogar da :bravo:

Also überlegs Dir gerne, Kaffee kannst Du haben :-D

:winke: Ela