Nach der Polypen OP wie lange zu Hause bleiben?

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Nach der Polypen OP wie lange zu Hause bleiben?

Ich habe Nike auch die ganze Woche zu Hause gelassen.

Im Kindergarten hätte sie dann wieder volol aufgedreht und da wäre mir die GEfahr zu groß gewesen, dass etwas passiert.

Es hat schon einen Grund, dass sie so lange zu Hause bleiben sollen.
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Nach der Polypen OP wie lange zu Hause bleiben?

Benjamin ist freitags operiert worden und am folgenden Montag wieder in den KIGA gegangen. Unser HNO sagt, wenn ein Kind sich wohl fühlt lässt es sich eh' nicht ruhig halten.

Sport sollte sie halt die eine Woche nicht machen!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Nach der Polypen OP wie lange zu Hause bleiben?

Sport sollte sie halt die eine Woche nicht machen!


Die Gefahr der Nachblutung besteht dennoch bei Anstrengung soweit ich weiss, auch wenn sich die Kinder wieder fit fühlen.
Und wie wird Sport bei Kinder definiert? Mein Sohn wäre im KiGa auch am Rennen und Toben gewesen wenn die andern das auch machen. Bei einem lebendigen, aufgewecktem Kind (im KiGa) nützt ein Ausschluß von der Sportstunde wenig.

Zuhause in der Wohnung hab ich mein Kind trotzdem besser unter "Kontrolle" als im KiGa. Auch wenn man fitte Kinder nicht vom Toben abhalten kann. MMn geht das zuhause in der Wohnung doch weitaus besser als im KiGa.

Gut wenn das Kind in der Schule sitzt und in den Pausen nicht rumrast, geht es viell. noch eher wie bei einem KiGa-Kind ...

Ich für meinen Teil würde mich auch lieber an die Vorgaben des Arztes/KH halten. Sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Nach der Polypen OP wie lange zu Hause bleiben?

Auch wenn man fitte Kinder nicht vom Toben abhalten kann.

Du sagst es!

Und Schule ohne Sport, heisst für mich vorwiegend sitzen. Bei Lisa geht es doch sicherlich auch darum, dass sie möglichst wenig Unterricht verpasst.

Und bei meinem Sohn habe ich durch den Verzicht auf Sport/ Kinderturnen erreicht, dass er z.B. keinen Purzelbaum macht oder von einem Kasten springt etc.. Das Rennen kann ich zu Hause genauso wenig unterbinden wie im KIGA.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Nach der Polypen OP wie lange zu Hause bleiben?

Das Rennen kann ich zu Hause genauso wenig unterbinden wie im KIGA.



Schon klar, nur zuhause hab ich das eher im Blick und kann das Kind versuchen zu bremsen; mit ruhigen Spielen, Puzzles o.ä. ablenken ...

Wenn die Kids im Kiga sind und zwei Erzieherinnen für sagen wir mal 18 Kinder; da sind wirds schon schwieriger das im Auge zu haben dass die Kinder nicht toben/rennen usw. ...
 
AW: Nach der Polypen OP wie lange zu Hause bleiben?

Jan hat ja letzte Woche Dienstag die Polypen rausbekommen. ICH hätte ihn schon nach 2 Tagen geschickt, habe aber auf die Nachkontrolle die diesen Montag war gewartet und als der HNO sein OK gab, ist er ab vorgestern wieder im Kiga.
 
Oben