Nach der Blutung

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Nach der Blutung

Irgendwie kommt heute wieder mehr altes Blut als gestern noch, aber ich bin heute auch mal wieder aus dem Haus und bin ein Stück spazieren gegangen. Ich denke mal, dass sich dabei dann altes Blut gelöst hat und nun halt raus kommt. Aber solange es braun bleibt, versuche ich mal ruhig zu bleiben.
Mir geht es nur ziemlich auf den Senkel, dass ich erst in 2 1/2 Wochen wieder zur VU muss und solange ja eigentlich nicht wirklich sagen kann, wie es dem Baby geht. Aber ich kann ja jetzt auch nicht alle paar Tage zum Arzt rennen und einen Ultraschall machen lassen. Wahrscheinlich lässt sich die SS auch bis dahin nicht mehr wirklich geheimhalten, da wir drei Tage vorher auf einer Hochzeit sind und ich mal wieder nichts trinken werde. Wäre natürlich schön, wenn die Vu vorher wäre. Vielleicht rufe ich Monatg mal bei der FÄ an und frage das nach. Wie genau muss man sich denn an die 4 Wochen Zeitspanne zwischen den VUs halten?
Morgen ist auch eine Hochzeit, aber da werde ich nur kurz vorbeischauen, jenachdem, wie ich mich fühle. Das Brautpaar weiß bescheid und für alle anderen Gäste ich habe angeblich eine Grippe gehabt und das Antibiotikum nicht vertragen. Gott sei Dank muss ich auch erst am Donnerstag wieder arbeiten, habe also noch ein paar Tage mehr, mich zu schonen.
Hoffentlich hört das mit dem braunen Blut bald auf, das verunsichert mich total. Wenn ich da höre, dass sich das bei eingen weit über eine Woche hingezogen hat, Prost Mahlzeit...
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Nach der Blutung

So, ich muss noch mal eine Frage stellen, könnte vielleicht etwas eklig sein...
An alle die auch Blutungen hatten: war es bei euch auch so, dass das alte Blut, das raus kam irgendwie teilweise wie Fäden aussah? Ich denke mal, dass das geronnenes Blut ist, was dann wie Stückchen oder Fäden aussieht. Oder könnte das Schleimhaut sein, die mit abgeht?
Gestern war ich ziemlich viel auf den Beinen, erst zuhause, um mich für die Hochzeit fertig zu machen: Duschen, rasieren (habe ich extra beides in der Wanne gemacht, um mich nicht verbiegen zu müssen), Haare frisieren, schminken...und dann die Feier, wo ich ungefähr von 17-22 Uhr war und erst gestanden habe, weil alle standen, und nachher beim Essen habe ich natürlich gesessen.
Schon zuhause ist mir aufgefallen, dass auf einmal wieder mehr altes Blut kam, als an den Tagen davor, wo ich fast nur gelegen oder gesessen habe. Auch bei der Feier selber war bei jedem Toilettengang immer gut was am Papier. In der Slipeinlage nur ein paar Tröpfchen.
Ich habe mich gestern auch einer Freundin anvertraut, die Hebamme ist. Sie hat sogar noch bei ihrer Oberärztin angerufen, um ihr meine Geschichte zu erzählen. Wahrscheinlich ist alles in bester Ordnung und sie meinte auch, dass es etwas dauern kann, bis alles alte Blut ausgeschwemmt ist.
Ich glaube, ich gehe morgen trotzdem noch mal zu meiner FÄ, nur um sicher zu sein.
 

silvana

Familienmitglied
AW: Nach der Blutung

hallo liebe Sabine.

Ja, diese Fäden können schon Schleimhaut sein, die da mit abgeht.

Bleibt halt immer mal ein bisschen über von der letzten Menstruation.

Aber, wie deine Freundin und alle anderen dir schon gesagt und geschrieben haben, ist alles soweit in Ordnung, solange da kein frisches Blut kommt.

Du solltest dich aber trotzdem ein bisschen schonen.

In der wievielten SSW bist du denn jetzt?

Ja, wenn du dir unsicher bist, dann geh morgen zu deiner FÄ.

Ich fand bei meiner SS die 4 Wochen zwischen den VU´s auch ziemlich lang.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Nach der Blutung

hallo silvana (muss klein schreiben, da ich den stecker fürs internet festhalten muss)

ich bin jetzt bei 9+5, die frisch, rote blutung war bei 8+4. ich bin halt jetzt total verunsichert, vorallem ,wo es nach der vielen bewegung gestern wieder mehr geworden ist. ich rufe morgen früh einfach bei der fä an und sage, worum es geht. vielleicht sagt sie dann ja auch, alles ist o.k. und ich brauche nicht zu kommen. mal schaun!
 

silvana

Familienmitglied
AW: Nach der Blutung

ich bin jetzt bei 9+5, die frisch, rote blutung war bei 8+4. ich bin halt jetzt total verunsichert, vorallem ,wo es nach der vielen bewegung gestern wieder mehr geworden ist. ich rufe morgen früh einfach bei der fä an und sage, worum es geht. vielleicht sagt sie dann ja auch, alles ist o.k. und ich brauche nicht zu kommen. mal schaun!



Das Problem ist, dass man bei dir nicht weiß warum es überhaupt zu der Blutung gekommen ist...

Aber es ist schon ein gutes Zeichen, dass jetzt in der Woche kein frisches Blut mehr gekommen ist.:)

Stimmt, bei Bewegung kommt erstmal der ganze Schmotter raus, das ist ja auch bei der Menstruation so, aber ich würde dir raten, trotzdem nicht so viel zu machen, solange die Blutung nicht ganz weg ist.

Ja, das ist eine gute Idee, morgen deine FÄ anzurufen und ihr die Situation zu schildern.

Ich wünsche dir auch weiterhin alles gute.
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Nach der Blutung

Bei mir war es danach immer nur wenig bräunlich vermischt im normalen Ausfluss.

Ich würd mich auch dringend ein bissl mehr schonen noch und das auf jeden Fall nochmal abklären lassen.

LIeber einmal zuviel nachschauen lassen, und vor allem selber beruhigt sein.

Alles gute!
 
Oben