Nach dem Abendessen nicht direkt ins Bett?!?!

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Sonna, 24. Februar 2004.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöchen Gabriela, Ute und alle anderen!

    Ich habe in einem anderen Posting eine Antwort von Gabriela gelesen, dass zwischen Abendessen und ins Bett gehen etwa eine Stunde Pause sein sollte... Meine Frage ist: Warum? :-D

    ....ich habe dann gelesen, dass nach ca. 20 Minuten der Verdauungsprozess einsetzt und das dann zu Schlafstörungen kommen könnte... (war ein Bericht über selbige)

    Bei uns gibt es meist so gegen halb sieben Abendessen (entweder Milchbrei oder aber Butterbrot mit Milch oder Tee) und dann geht es ca 20min bis eine halbe Stunde später ins Bett.

    Inja schläft aber wie ne Eins und hat bisher üüberhaupt keine Probleme.

    Ist es dennoch wichtig, früher zu essen oder bezieht sich diese Empfehlung nur auf das bessere Schlafen oder gibt es auch gesundheitliche Aspekte??

    Danke schonmal....

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  2. hallo sonja,

    es kommt auch drauf an WAS man abends isst. wir essen warm, fleisch, gemüse, kartoffeln etc, das braucht mehr zeit bis es den magen verlassen hat. wenn ich mich nicht täusche, braucht es ca. 1,5-2 stunden bis das essen den magen verlassen hat, nagel mich aber nicht fest. das ist aber der abstand den man zb zwischen 2 milchmahlzeiten halten soll, damit die frische milch nicht auf die verdaute trifft. manche leute essen nach 17 uhr nichts mehr, aber das würde ich niemals aushalten :-D wir essen um ca. 18.30-19.00 uhr und laurin geht ins bett um 20 uhr. da er bis jetzt sowieso nachts milch getrunken hat, spielte bei uns keine rolle wie schnell alles verdaut wird :-D mehr weiss ich leider auch nicht darüber, vielleicht guckt ute vorbei. solange aber die kurze fest schläft, dürfte für sie so passen.

    grüsse,
    gabriela
     
  3. Hallöchen

    Wir essen meist Abends warm, also zumindest Marcel wenner von der Arbeit kommt. Tja und da Jonas endlich gemerkt hat wie lecker essen doch sein kann ist eigentlich nix mehr vor ihm sicher. Wir essen meist zur gleichen Uhrzeit 18.30 Uhr, dann mache ich Jonas zwar schon Bett fertig aber er geht leider sowieso erst um 20.30 Uhr ins Bett. Und da denke ich hat er noch genügend Zeit zu verdauen damit es nicht schwer im Magen liegt.


    LG Tanja
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich habe es ganz einfach schon aus dem Gefühl herraus so gemacht. :jaja:
    Wenn ich abends spät esse und dann ins Bett gehe wache ich bestimmt ganz oft auf die Nacht.
    Wir essen auch um 18.30 Uhr und gehen um 20 Uhr ins Bett.

    lg Alex
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nach abendessen ins bett

Die Seite wird geladen...