Nach 4. Monat immer noch Blähungen!!!

M

mim

hallo!

unser daniel hatte auch ganz arge koliken, die zwar mit der zeit besser wurden, aber sie haben mit comformil ganz aufgehört...

zum fencheltee: mir ist vorgekommen, dass daniel darauf mit noch mehr weh und blähungen reagiert hat (auch auf kümmel ganz extremst!).
vielleicht mag er ja melissentee alleine ohne apfel?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Weibi,

die Gewichtsentwicklung ist :prima:

Ich würde in Erwägung ziehen dass er vielleicht doch mit dem Antibiotika nicht zurecht kommt. Lies doch mal den Beipackzettel ob du etwas von Verdauungsproblemen, Blähungen usw. findest.

Auf jeden Fall macht Antibiotika die Darmschleimhaut quasi kaputt. Und es ist für Dauertherapiekinder schon wichtig dass darauf Rücksicht genommen wird. Eine prebiotische Nahrung würde die Darmschleimhaut unterstützen. Comformil wäre auch dafür ein Versuch wert.

Probiere auch das Bett anders hinzustellen. Wenn Babys und Kinder wie wild im Bett herumfahren kann es sein dass sie der Standpunkt schlicht stört. Räume mal um. Auch wenn es das Auge vielleicht nicht so schön findet.

Gute Besserung wünscht
Ute
 
W

Weibi

Hallo Ute,
danke erst mal für die Antwort und das mit dem Antibiotika hab ich mir auch schon gedacht und wenns gut läuft braucht er es auch nach der nächsten Untersuchung auch nicht mehr, weil der KiA beim letzten Ultraschall schon gesagt hat das es gut ausschaut und das es mit der Harnleiterverengung auch schon besser geworden ist ....
Das mit dem Comformil, da bin ich seit gestern dabei ihn umzustellen, und ich hoff das es besser wird, oder kann ich ihm das gleich voll geben??
Ja und auch das mit dem Bett hab ich versucht aber das bringt nicht wirklich was, aber wenn er nachts arg unruhig ist dann leg ich ihn zu mir ins Bett und siehe da da bleibt er auch genau so liegen, er braucht halt doch die Mama :-D und da hat er jetzt die letzten beiden Nächt auch 12 Stunden ohne Flasche ausgehalten, konnte es kaum glauben als ich auf die Uhr sah...
Danke nochmal und liebe Grüße Dany und Jonas
 
W

Weibi

Hallo Mim,
wenn ich ehrlich bin hab ich mir das mit dem Tee auch schon gedacht und ich hab ihm jetzt auch keinen mehr gegeben und hab auch das Gefühl das es besser ist...
Und das Comformil geb ich jetzt auch und ich hoff ja das es wird...
Weiß jemand vielleicht welche Tees man noch ab dem 4.Monat geben kann??
Meine Schwester meinte ich soll mal nur Salbeitee versuchen
Gruß Dany und Jonas
 
M

mim

hallo weibi!

wegen dem salbeitee kann ich dir nicht helfen...

aber es gibt einen babytee in der apotheke (daniel mag ihn nicht..). leider weiß ich jetzt nicht mehr genau, was drin ist (4-5 zutaten), aber ich fand, er schmeckt nicht schlecht!
vielleicht magst du es auch mit wasser versuchen?

wir nehmen melissentee (daniel mag ihn aber nicht kalt, sondern lauwarm!). hast du warmen tee gegeben oder schon ausgekühlten?
 
W

Weibi

Hallo Mim.
ja hab ihm den Tee schon warm gegeben, und hab ihm jetzt auch nen Schlaf-Gut Tee aus der Apotheke geholt und er trinkt ihn auch... :)
Wo kaufst du denn den Melisentee??
Fütterst du schon zu? wenn ja was denn??
Gruß Dany und Jonas
 
Oben