Nabelbruch

Su

Das Luder
AW: Nabelbruch

Hallo Eve,

das habe ich ja noch nie gesehen, ich würde auch ev. noch zu einem andern Arzt gehen.

Bei meinen Papa ist mir das diesen Sommer aufgefallen, er ist dann zum Arzt und wird jetzt im Herbst operiert? Aber der ist ja auch schon ein paar Jährchen älter...

LG
Su
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Nabelbruch

:winke:

Ich habe auch einen seit linus SSW, aber der ist auch nicht soooo... groß... bei mir kann er schon nur noch operativ behandelt werden und das obwohl es ein leichter bruch ist, wenn es bei deiner maus noch so geht, würde ich alles probieren, denn glücklich wird sie später mal mit so einem nabel nicht werden, da bin ich mir sicher :ochne:

Mein arzt hat gesagt, es kann sein, dass er sich nach dieser SSW wieder mit zurück zieht, wenn das nicht klappt, werde ich ihn operieren lassen, ich kann nicht mal mehr ein bauchnabelpiercing reinmachen und lauf mit rausstehenden nabel und Loch vom piercing rum :umfall: außerdem ist er manchmal recht empfindlich, was dann auch manchmal schon weh tut...

also ich pers. würde das nicht so stehen lassen und auch auf alle fälle die meinung eines 2. arztes holen.

lG Carina
 

Eve

's Heidi
AW: Nabelbruch

Hallo Eve,

das habe ich ja noch nie gesehen, ich würde auch ev. noch zu einem andern Arzt gehen.

Bei meinen Papa ist mir das diesen Sommer aufgefallen, er ist dann zum Arzt und wird jetzt im Herbst operiert? Aber der ist ja auch schon ein paar Jährchen älter...

LG
Su

:winke:

Ich habe auch einen seit linus SSW, aber der ist auch nicht soooo... groß... bei mir kann er schon nur noch operativ behandelt werden und das obwohl es ein leichter bruch ist, wenn es bei deiner maus noch so geht, würde ich alles probieren, denn glücklich wird sie später mal mit so einem nabel nicht werden, da bin ich mir sicher :ochne:

Mein arzt hat gesagt, es kann sein, dass er sich nach dieser SSW wieder mit zurück zieht, wenn das nicht klappt, werde ich ihn operieren lassen, ich kann nicht mal mehr ein bauchnabelpiercing reinmachen und lauf mit rausstehenden nabel und Loch vom piercing rum :umfall: außerdem ist er manchmal recht empfindlich, was dann auch manchmal schon weh tut...

also ich pers. würde das nicht so stehen lassen und auch auf alle fälle die meinung eines 2. arztes holen.

lG Carina

Huch, jetzt macht ihr mich echt unsicher.

Also die Kernaussage die ich überall höre und lese ist ja: in den meisten Fällen bildet sich der Bruch bis zum 3./4. Lebensjahr zurück, danach kann man operieren.

Heute haben wir Hüftultraschall. Ist doch sicher auch ein Kinderarzt der das macht ... :???: da frag ich gleich nochmal.

Ich find die Geräusche nur so gruselig *schüttel* und wenn sie so drückt bei Bauchweh hab ich etwas Angst...
 

aurea

Goldstück
AW: Nabelbruch

Mir gehts wie Carina, seit den Schwangerschaften steht meiner fröhlich heraus, Darmgeräusche sind auch lauter, aber er tut nicht weh o.ä. und steht auch nicht so weit raus wie der von Katharina...

Berichte mal, was der Orthopäde gesagt hat (der macht doch sicher den Hüftultraschall...)

LG Tina
 

Eve

's Heidi
AW: Nabelbruch

Wir waren vorhin bei der Hüftsono (alles in Ordnung) und ich hab die Ärztin einfach mal gefragt.
Sie sagte auch: da kann man nichts machen, höchstens operieren. Aber man wartet halt normalerweise ein paar Jahre ab.

Darmgeräusche sind normal.

Ich hab mal eine Osteopathin wegen eines Termins angeschrieben, nicht nur wegen des Nabelbruchs, ich wollte da sowieso hin. Den warte ich mal ab.
Und vielleicht probier ich das mit der Münze doch mal ..... aber das überleg ich mir noch.

:winke:
 
Oben