Na wer hats noch drauf ?

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
:-D In der Schule aufgepasst? Wenn ihr wissen wollt was in den nächsten Jahren wieder auf euch zukommt kann sich hier mal selber testen. Wenn ich gewusst hätte, dass ich das alles noch mal brauche hätte ich damals besser aufgepasst :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Na wer hats noch drauf ?

OK nun auch mit dem richtigen Link :-D
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Na wer hats noch drauf ?

Mischa hat gesagt.:
:-D Wenn ich gewusst hätte, dass ich das alles noch mal brauche hätte ich damals besser aufgepasst :-D

Mischa, meinst du es wäre dann mehr hängen geblieben?

Die Zeiten haben sich geändert, wir müssen immer dazulernen.

Grüßle Bruni
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Na wer hats noch drauf ?

Bruni hat gesagt.:
Mischa, meinst du es wäre dann mehr hängen geblieben?

Die Zeiten haben sich geändert, wir müssen immer dazulernen.

Grüßle Bruni

Bruni, da hast Du Recht, ich hatte erst heute ein Diskussion mit Jonathan wegen dem Schreiben eines "F" - das sind schon so Kleinigkeiten, die damals einfach anders gelehrt wurden :-?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Na wer hats noch drauf ?

Anekdote am Rande. Jüngster Sohn diskutert mit mir die Mathehausaufgaben. Meinen Standpunkt das anders zu rechnen und seine Lösungsmethode als falsch zu deklarieren wurde mit dem Kommentar "Papa vielleicht hat man zu Deinen Zeiten so gerechnet aber heute rechnet man das so" zur Seite geschoben.

Bruni ich bin ja noch nicht so alt wie ich aussehe und ausser der Rechtschreibreform hat sich da nicht mehr viel geändert. Nur hatte ich damals nicht immer Lust zu lernen und heute muss ich das dann nachholen um es den Kiddies verklickern zu können :-D
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Na wer hats noch drauf ?

Lach Silly, ich lerne z. Z. "das Einmaleins".

Die Kinder lernen heute anders, und wir müssen da mitziehen.

LG Bruni
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Na wer hats noch drauf ?

Mischa, meinst mit dem Alter hats was zu tun?

Glaub ich nicht, wir brauchen Nachhilfe für die neuen Lernmethoden.

Wie gut, dass ich die Lehrerin im Hause hab.

LG Bruni
 
Oben