Na toll...(Wer hat auch die Lederhandschuhe von Tchibo? )

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
:winke:

Tchibo hatte letztens so tolle Lederhandschuhe für 14,99€ die haben mir im Laden so gut gefallen und heute hab ich sie mir bestellt. Tja und jetzt aus reiner Langeweile hab ich bei Herrn Google mal Testberichte gesucht und finde dashier!! Aber sie wurden ja nicht zurück gerufen... hmm ob ich sie dann doch lieber wieder zurück schicken soll?

lg
 

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
AW: Na toll...(Wer hat auch die Lederhandschuhe von Tchibo? )

Wie doof.
Obwohl Leder ja immer irgendwie behandelt ist; da lassen sich gewisse Rückstände glaub ich gar nur schwerlich vermeiden. Und durch die Körperwärme, die beim Tragen entsteht, wird die Haut ja ohnehin aufnahmefähiger.

Trotzdem würde ich persönlich die Handschuhe deshalb glaub ich nicht zurück geben. Zum einen trägst Du sie ja nicht stundenlang und ziehst sie ohnehin aus, wenn Deine Finger zu warm werden. Und zum anderen sind die Handschuhe ja gefüttert (oder?), so daß Deine Haut nicht unmittelbar mit dem Leder in Berührung kommt.

Bei Schuhen ist das sicher das Gleiche.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
AW: Na toll...(Wer hat auch die Lederhandschuhe von Tchibo? )

Ja die sind gefüttert. Sicher hast du da irgendwie recht, aber weiter unten steht ja das die von Tchibo mit Quecksilber belastet sind...

lg
 

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
AW: Na toll...(Wer hat auch die Lederhandschuhe von Tchibo? )

Wenn Du so ein ganz arg schlechtes Gefühl dabei hast und sie daher ohnehin nicht tragen würdest, würd ich sie umtauschen an Deiner Stelle.

100%ig sicher kannst Du aber sogesehen bei keinen Handschuhen sein. Selbst Wollhandschuhe sind ja behandelt und gefärbt - da weiß auch keiner, was drin ist.
Da kannst Du vielleicht froh sein, daß in Deinen Tchibo-Handschuhen "nur" Quecksilber ist. Und das ist immerhin eine sichere Aussage.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
AW: Na toll...(Wer hat auch die Lederhandschuhe von Tchibo? )

Stimmt schon, eigentlich kann man nie sicher sein was wo drin ist. Vielleicht ist in der Jeans die ich vom XY Versand trage auch mit irgendnem Zeugs belastet und ich trage sie trotzdem... vielleicht sollte ich das nicht so eng sehn...

lg
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
1. Juni 2003
5.389
0
36
43
Neuhof Kreis FD
AW: Na toll...(Wer hat auch die Lederhandschuhe von Tchibo? )

Och da kann ich nur erzählen das eine Patientin mal mit nem derben Ausschlag zu uns kam.... sie war verkäuferin in der Unterwäscheabteilung. Es stellte sich heraus das die Unterwäsche die sie an diesem Tag ausgepackt hat mit Kerosin getränkt war damit auf dem Schiff wo sie mit hergefahren wurden keine Mäuse und Ratten drangehen.....


Von daher denke ich auch das alles was nicht gerade vom Ökobauern um die Ecke ist irgendwie mehr oder weniger belastet ist. Da du ja noch stillst wäre ich mit Quecksilber auch vorsichtig, wenns geht schicke sie zurück, ansonsten hebe sie auf fürs nächse Jahr.

LG kerstin
 

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
AW: Na toll...(Wer hat auch die Lederhandschuhe von Tchibo? )

Was Discounter-Mode angeht, weiß ich vonLidl, daß die sehr strenge Kontrollen bezüglich möglicher Schadstoffe und so durchführen lassen - nicht nur an den Textilien an sich, sondern auch an Knöpfen, Perlen etc.

:winke:
 

Rina

Miss Brasilia
4. April 2005
6.176
0
36
50
am Ostseestrand
AW: Na toll...(Wer hat auch die Lederhandschuhe von Tchibo? )

Och nööööö. Die Tchibo-Handschuhe hatte ich mir auch gekauft. Glücklicherweise habe ich sie verlegt :hahaha:

Liebe Grüße