Na Prost Mahlzeit - das reicht fürs ganze Jahr!

Glace

nächtliche Muse
AW: Na Prost Mahlzeit - das reicht fürs ganze Jahr!

:umfall: also so viel auf einmal hab ich im Kiga noch nicht erlebt, das ist ja aller Hand.
Mensch ich drück die Daumen das er sich nix holt.



LG Katja
 

Tamara

Prinzessin
AW: Na Prost Mahlzeit - das reicht fürs ganze Jahr!

Oh jeee, na hoffentlich geht der Kelch an Euch vorbei.

In unserem KiGa ist Magen-Darm Grippe und WiPo. Lustig ist das Schild im Eingangsbereich das zuerst so aussah:
"Ein Kind im KiGa hat Windpocken !"

Nach 2 Tagen wurde das Schild verändert.
"Viele Kinder im KiGa haben Windpocken !" :hahaha:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Na Prost Mahlzeit - das reicht fürs ganze Jahr!

Das ist ja der Hammer! So viel auf einmal?!?
Bei uns hängt schon immer wieder mal was dran, dann aber nur eine Krankheit.
Wir hatten noch nicht mal 2 Krankheiten gleichzeitig.
Gut, wir haben nur 2 Gruppen im Kindergarten. Aber das, was bei euch los ist, ist doch nicht normal, oder?

Steffi
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Na Prost Mahlzeit - das reicht fürs ganze Jahr!

Ja bei uns hängt auch ständig was anderes!

Standart sind die Windpocken, und das Scharlachschild war im zeitraum von einem Jahr vielleicht 2 Wochen abgehängt.
Kay hat beides durch, Scharlach kann ja allerdings nochmal kommen.

Zur Zeit hängt die Magen Darm Grippe und was ich ganz schlimm finde
Salmonellen:achtung:!! Das Kind hat sich nach Aussage der Kigaleiterin aber nicht im Kiga angesteckt, naja wer weiß.

Das Problem bei uns ist das manche Eltern ihre noch nicht richtig gesunden Kinder wieder in den Kiga schicken und somit die "Seuche" :nix: sofort wieder umgeht.

Aber ich hoffe das Ihr verschont bleibt.

LG
Manu
 

Brini2000

Familienmitglied
AW: Na Prost Mahlzeit - das reicht fürs ganze Jahr!

Das ist ja heftig, soviel auf einmal!

Bei uns hing auch erst dieses "Ein Kind hat Windpocken"-Schild, was dann durch "In der Delfingruppe sind die Windpocken!!"-Schild abgelöst wurde. Inzwischen sind glaub ich aber alle durch (inklusive Gina).
Andere Schilder hab ich noch nicht entdeckt - Grippe und Durchfall sind sooo häufig, da kann man das Schild ja gleich für immer dran lassen.

LG Brini
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Na Prost Mahlzeit - das reicht fürs ganze Jahr!

:umfall:

Scharlach steht nu auch drauf...ach menno!

Lars sagt, ihm tut der Fuß weh unterm Ballen beim Auftreten. Ich kann nix sehen, ich kann drücken und den Fuß hin und her drehen und bewegen, er verzieht keine Miene, dagt auch es tut ihm nicht weh. Heute morgen dachte ich, er würde schauspielern, nachdem es ihm mit einem "Trick" (Komm wir tanzen mal) nicht mehr wehtat und er ganz normal gelaufen ist. ALs ich ihn eben aus dem KiGa aubholte, saß er in der Leseecke und die KiGaerzieherin meinte vor dem schlafen und danach hätte er wieder gesagt, dass der Fuß ihm wehtue, ein bißchen geweint und gehumpelt ist er auch. Ich hab dann beim KiDoc angerufen, erzählt welche Krankheiten im Moment im KiGa grassieren und die Azrthelferin am Telefon meinte, dass das schon diese Fuß-Hand-Mund-Krankheit sein könnte, auch wenn man nix sieht. Das Problem: In der Praxis ist die Hölle los, so dass ich erst um 20:15 einen Termin bekommen habe :umfall: Nu weiß ich nicht, was ich tun soll. Heute abend hinfahren und gucken, dass er mir im Auto nicht einschläft oder bis morgen früh warten und beim KiDoc anrufen (genauso voll laut Arzthelferin). Ich hab ihm einen Verband gemacht - manchmal "hilft" sowas ja ungemein ;-). Er fährt mit seinem Motorad grad durch die Gegend, läuft mal normal, mal humpelt er. Kann ein Dreijähriger schon solche schauspielerischen Fähigkeiten entwickeln? Oder ist da doch was? Hilfääää! Was würdet ihr machen? Ich bin so unschlüssig. Ich möchte ja auch nicht mit einem "Schauspieler" zum KiDoc. *seufz*

Jetzt grad hab ich ihn gefragt: "ooh, Roller fahren geht? Tut nicht mehr weh Dein Fuß?" ANtowrt: "Nein" :???: Was soll ich davon halten.

:winke:
Claudia
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Na Prost Mahlzeit - das reicht fürs ganze Jahr!

ich denke bei den ganzen Krankheiten die da bei euch grassieren, würde ich es doch heute abend abklären lassen. Eventuell hast du sonst auch eine unruhige Nacht vor dir, wenn es was ist und über Nacht schlimmer wird.
 
Oben