Na ich bin mal gespannt.....

Claudia

glücklich :-)
....was Lars gleich zu erzählen hat. Er ist mit Papa ein, zwei Schulstunden in der Schule hospitieren...

Wie stolz er losgezogen ist, seinen Rucksack gepackt mit seinem Schulheft - so ein Spiralblock - und seinem Federmäppchen, mit dem Oma ihm letztens ne Riesenfreude gemacht hat :umfall: und das er hütet wie einen Schatz.

Irgendwie wars komisch, wenn es auch nur zum schnuppern ist....

:winke:
Claudia
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Na ich bin mal gespannt.....

Ohh da hat er sicherlich viel zu erzählen! :bravo:
Wir waren gestern mit Fabienne in der Schule zum Anmelden.
Das war schon komisch irgentwie.....

Lg,
Michaela
 

Corinna

Forenomi
AW: Na ich bin mal gespannt.....

Echt? Die machen bei euch Schnupperstunden, wo die Kleinen so "richtig" in die Klasse dürfen??

:prima: Find ich ja mega-stark! :prima:

:-D Und du besorgst dir besser schon mal so´n paar "Wortfilterer", ich glaube nämlich nicht, daß er heut noch aus´m Sabbeln rauskommt! :hahaha: :herz:

:knutsch:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Na ich bin mal gespannt.....

Eeerst mal hat er gar nix erzählt :-D Er ist sofort ins Zimmer verschwunden - Hausaufgaben machen :rolleyes: Aaaaber dann: "Mama, wir haben gerechnet und ich hab mit gerechnet und ich hab das ganz oft gewusst und die Lehrerin hat mich auch drangenommen und....und....und.... :plapper: und dann haben wir über den Herbst gesprochen. Mit Wasserfarben haben wir dann ein Herbstbild gemalt, ein Junge hat mit mir die Farben und Pinsel geteilt. Uuuuuund die große Pause habe ich auch mitgemacht ..." :plapper: Das ganze war begleitet von einem Strahlen, dass übers ganze Gesicht ging. "Und morgen, Mami, morgen malen wir das Bild dann zuende." :umfall: "Morgen, mein Schatz, ist erst mal Kindergarten, das war doch nur einen Tag heute zum Kennenlernen" Es folgte ein Schmollmund.... Der Arme, es hat ihm so gut gefallen, dass er am liebsten wieder dort hingeht und den Kindergarten sofort sausen läßt :rolleyes: - Wobei ich ncoh nicht wirklich schlüssig bin, ob ich ihn morgen in den KiGa bringen soll. Dort hängt immer noch der Läusezettel und seit heute auch ein Scharlach-Zettel. Meine beiden sind beide angeschlagen so erkältungsmäßig....mal sehen.

Hachja...groß isser geworden, einfach so, mal eben ein großer Junge, ein Vorschulkind... :corinna:

leicht sentementale Grüße
Claudia
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Na ich bin mal gespannt.....

Wow, bei deinem Lars kann ich mir gut vorstellen das er sogar den ein oder anderen Erstklässler niederrechnet :hahaha:


Hachja...groß isser geworden, einfach so, mal eben ein großer Junge, ein Vorschulkind... :corinna:


Komisch sowas, ne ? :corinna:

Kevin s seitdem er Maxi Kind is auch komisch, anders.
So Hmm Vernünftig irgendwie.
Räumt auf ohne das ich was sagen muß :verdutz: und so sachen.

Ich glaub zur Schule gehen die vom Kiga aus auch irgendwann mit den Maxi Kindern.
Der Brief für die Anmeldung war neulich auch im Briefkasten. :corinna:
Eigendlich wäre er hier auf meine Alte Grundschule gekommen.
Wenn ich ihn in Norge Anmelden werde wird das nochmal mehr Komisch werden.
*seuftz*




LG Katja
 
Oben