na hoffentlich wird des was....

Conny

Mrs. Snape
... das jetzt in der Küche in einer Teigschüssel so vor sich hingeht.....

Ich bekomm heut Abend Besuch - wir gucken zu siebt (zu neunt mit meinen Kids - ok 9 1/2 es is ne Schwangere mit dabei :hahaha: ) das Deutschland-Spiel - und da ich ja von hausaus doof bin *g* hab ich in meinem "jugendlichen" Leichtsinn versprochen, Auszogne hinzustellen (Hefeteig-Schmalzgebäck).

Ich hab die zwar schonmal gemacht, aber das ist schon Jahrtausende her *lol*

Achja - Teig aus 1 kg Mehl übrigens.... die sind allesamt verfressen.

Spätestens in 2 Std. lieg ich fix und alle auf der Couch, ich schwör!

:winke:
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: na hoffentlich wird des was....

Oh wie lecker, kannste mir nicht ein paar herschicken??? Ich liebe sie!!

LG Nadja (der es aber zuviel Aufwand ist sie zu machen)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: na hoffentlich wird des was....

Oh lecker.
Da würd ich ja auch glatt kommen.
Aber wir schauen bei meinen Eltern im Fussball-Keller mit ich glaube so ca. 25 Leuten.
Bei uns geibbet auch ganz lecker Futter selbstgemachte Döner und Dürüm.
Mir läuft schon den gan zen Tag das Wasser im Munde zusammen. Jedermal wenn ich in die Küche komme und die Dönerspieße im Kühlschrank sehe. Yammi
 

Eve

's Heidi
AW: na hoffentlich wird des was....

Kenn ich gar nicht.
Klingt aber nach etwas, was ich ganz sicher gern essen würde :-D

Machst Du mal ein Foto von den fertigen Teilchen?
Ist das süß oder herzhaft?

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: na hoffentlich wird des was....

Na da hast Du Dir ja was vorgenommen. :hahaha: Ich wünsch Dir gutes Gelingen und heut Abend guten Appetit. :)

Und für 9 Personen find ich 1 kg Mehl gar nicht so viel. :nix:


Ich liebe sie!!

LG Nadja (der es aber zuviel Aufwand ist sie zu machen)


Und hier kann ich nur unterschreiben. :oops:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: na hoffentlich wird des was....

Habe fertig. War gar nicht so schlimm wie ich dachte. Gut, hat halt gedauert bis ich die knapp 50 Stück alle ausgebacken hatte, aber nach ner Zeit flutschte es :) .

Das ist n süsses Gebäck Tina!
 

Anhänge

  • DSC00194.jpg
    DSC00194.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 83

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: na hoffentlich wird des was....

Oh schon fertig! :bravo: Gut schauen sie aus. :sabber:

Und doch 50 Stück aus einem Kilo Mehl!? :umfall:

Na dann viel Spaß beim Essen heut abend! :)
 
Oben