Mwst-Satz für kindertypische Produkte und Dienstleistungen ~ email-Kampagne bei Jako-o

Alina

Selfie Queen
AW: Mwst-Satz für kindertypische Produkte und Dienstleistungen ~ email-Kampagne bei Jako-o

hallo,

versteht mich bitte nicht falsch, ich würde auch gerne weniger bezahlen. aber der staat braucht geld und hat keines zu verschenken. ich finde es toll, dass - in österreich - die staatlichen museen bis 14 jahre kostenlos sind, das hat ja auch pädagogischen wert.

aber der grund, warum alle kindertypischen produkte mwst-reduziert sein sollen, ist mir nicht ganz klar. wenn man familien fördern möchte, tut man dies m.M. nach damit, dass museen, öffis etc. reduziert werden. oder z.b. könnte man die qualität der öffentlichen schulen so anheben, dass man sein kind auch bedenkenlos hinschicken kann. oder z.b. ferienbetreuungen finanziell unterstützen. aber in bausch und bogen und mit der gießkanne so drüberzufahren? find ich keine gute idee, da muss besseres möglich sein.

lg
riccarda


So hätte aber JEDER was davon... also sollten dadurch die Preise sinken. Ehrlich? Wir fahren zb. gar nich mit den Öffis - also hätte ich davon nichts. :rolleyes:

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Mwst-Satz für kindertypische Produkte und Dienstleistungen ~ email-Kampagne bei Jako-o

Ich muss gestehen, ich fände es prinzipiell nicht schlecht. Aber mal ehrlich: Welcher Konzern würde denn die geringere MwSt. seinen Kunden weitergeben? Die meisten würden es nutzen um die Preise zu erhöhen bzw. wird eben weniger Inhalt in die Verpackung gesteckt.
Die meisten Lebensmittel und auch für Bücher gilt der ermäßigte Satz. Wisst ihr das eigentlich?
Und was mich jetzt an der ganzen Jako-o-Aktion stört ist die Antwort der Linken, das hat für mich nen Beigeschmack . . .

Grüße
Annette
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Mwst-Satz für kindertypische Produkte und Dienstleistungen ~ email-Kampagne bei Jako-o

Und was mich jetzt an der ganzen Jako-o-Aktion stört ist die Antwort der Linken, das hat für mich nen Beigeschmack . . .

Warum? Genau das sind doch die Forderungen, die ihr unterschrieben habt.

Ach ja, ich sehe es übrigens eher so in die Richtung wie Riccarda. Insofern werd ich nicht unterschreiben.

Gruss
J.
 

Annette

Die Nette
AW: Mwst-Satz für kindertypische Produkte und Dienstleistungen ~ email-Kampagne bei Jako-o

Neee ich hab nix unterschrieben und werd es auch nicht tun!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Mwst-Satz für kindertypische Produkte und Dienstleistungen ~ email-Kampagne bei Jako-o

Tzzz, warum wundert mich das jetzt nicht? :)
 

Kathi

Dino
AW: Mwst-Satz für kindertypische Produkte und Dienstleistungen ~ email-Kampagne bei Jako-o

Tja, warum nur :hahaha: .
 
Oben