Mutterschaftsgeld???

M&M

Dauerschnullerer
Hallo ihr Lieben!!! Ich habe mal eine Frage zum Mutterschaftsgeld Ich war bei Maik in der Ausbildung im 3 Lehrjahr und war ab dem 7 Monat Krankgeschrieben und habe dann Geld von Krankenkasse bekommen das war ich auch alleine Versichert.

Jetzt bin ich bei meinem Mann versichchert und bekomme von der Krankenkasse kein Mutterschaftsgeld. Ich bekomme jetzt von dem Bundesversicherungsamt aber knapp nur die Hälfte. Ich wollte euch mal fragen wie das bei euch ist oder war ich kenne mich da überhaupt nicht mehr aus!!!! Fragende Grüße!! LG Nina:winke:
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Mutterschaftsgeld???

Ich war vor dem Mutterschaftsurlaub arbeitslos (ALG1) und hab den Satz an Mutterschaftsgeld bekommen, den ich auch an ALG bekommen hätte. Warum bekommst du denn nix von der Versicherung? Ich bin zwar auch verheiratet, aber mein Mann ist beim Bund und somit sind die Kids und ich normal versichert.
Kenn mich da leider net so aus, sorry.

LG
 
Oben