Mutterpass: Eiweiß

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Hallo,

irgendwie habe ich beim Arzt vergessen nach zufragen - was bedeutet es eigentlich, wenn bei der Urinabgabe Eiweiß angekreuzt wurde? Ist das schlecht, kann man da was gegen tun, ernährungsmäßig, oder so?


Ratlose Grüße
 
L

Lillian

Genau weiß ich es auch nicht, aber Eiweiß ist wohl in Verbindung mit hohem Blutdruck nicht so toll :(

Ich hatte auch zu Anfang der SS zweimal Eiweiß, die Ärztin hat aber nichts dazu gesagt, außer, dass ich mal mehr trinken soll.
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Nein, ernährungsmäßig kann man da glaube ich nichts machen. Es ist nur schlecht in Verbindung mit Wassereinlagerungen, hohem Blutdruck und das Eiweiß.
Dann besteht die Gefahr einer Vergiftung (Gestose). Eiweiß im Urin bedeutet oft auch ein kleiner Infekt oder so.

LG
 

Alley

Miss Ellie
Eiweiß im Urin bedeutet, daß deine Nieren nicht korrekt arbeiten.

Das kann schon mal durch ein Infekt geschen. Wenn die anderen Werte i.O. sind, brauchst du dir keine Gedanken machen. Dein Arzt wird schon ein auge darauf haben.

Wie weit bist du?
Hast du Wassereinlagerungen?

LG
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
.......erst 8. woche. also das mit dem trinken nehme ich schon mal zur kenntniss, schaden tuts auf keinen fall :o). und mein blutdruck war 120 / 65, also nix dramatisches.


guts nächtle
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi!

Eiweiß im Urin kann auch davon kommen, dass etwas Scheidenflüssigkeit/Ausfluss mit in den Becher gekommen ist - im Zweifel beim nächsten mal vor dem Pipi machen schön abwischen ;-)

LG Meike
 

mana

Hebamme
Eiweiß im Urin kommt in der Schwangerschaft auch durch die hormonelle Umstellung und der damit verbundenen Durchlässigkeit der Nieren vor. Also keine Panik, wenn sonst nichts ist und viel trinken ist immer wichtig!
 
Oben