Muttermilch mit Pre-Nahrung mischen?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Muttermilch mit Pre-Nahrung mischen?

Hedwig hat gesagt.:
es geht nicht darum, dass sie es jetzt nicht nehmen würde. sondern darum, dass sie die flasche verweigern könnte, wenn sie nicht mehr mit mumi mischt.

liebe grüße
kim
Ähm, ja, genau?
Cornelia bekam erst voll gestillte Muttermilch, dann quer durch den Garten FläschenPre und Stillmilch, schließlich 1er mal mit mal ohne Muttermilch gemischt, jetzt nur noch 1er Milch. Aber die ist ja auch ne ganz liebe pflegeleichte.
Aber man *könnte* ja versuchen, das Problem zu umgehen, indem man dann eh auf 1er Milch umstellt.
*schulterzuck* Grad wie's gefallt.

Gruß,
Buchstabensalat
 
5

5MädelHaus

AW: Muttermilch mit Pre-Nahrung mischen?

Hallo

Ich hab bei Noémi mal gemischt, und die Milch ist sauer geworden. Ich würds nicht machen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Muttermilch mit Pre-Nahrung mischen?

warum so pampig, frau buchstabensalat? wenn du die erfahrung so gemacht hast ist doch schön.
ich hab die frage beantwortet, dass ich damit kein gesetz geschrieben habe, ist auch klar.

liebe grüße
kim
1-er milch von der gleichen milchmarke schmeckt übrigens nicht wesentlich anders als die pre
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Muttermilch mit Pre-Nahrung mischen?

Hallo Safiyya,
ich würde auch nicht mischen. Du weisst doch, was sie ungefähr trinkt und kannst doch den Rest Pre schon fertig anrühren, ehe ihr Euch zum trinken hinsetzt/hinlegt. Dann brauchst Du nicht mehr aufstehen und die Kleine kann ohne große Pause weitertrinken.

Oder:

Sag mal, verträgt sie ohne weiteres Mumi und Pre zusammen? Lena hatte immer Probleme mit der Zwiemilch. Als es dem Ende zuging mit dem Milchfluss habe ich abgepumpte Mumi über den Tag "gesammelt", bis ich volle Mahlzeiten hatte. Wenn die alle waren, gab es mal eine volle Mahlzeit Pre-Milch. Somit hatte ich auch keine Probleme mit dem Umstellen, als ich abstillen musste, lena kannte und akzeptierte den Geschmack.
Du kannst Mumi 24h im Kühlschrank ohne Bedenken aufheben. Wenn Du abgepumpt hast musst Du die abgepumpte Mumi erst durchkühlen lassen, eh Du sie mit Milch die bereits im Kühlschrank ist, zusammentust.
Ist zwar etwas aufwendig, was das Flaschenauswaschen und -auskochen betrifft. Man braucht so ja doch mehr, aber das war es mir bis zum ende wert!

Ach und nochwas, nimm weiter Pre, solange Du noch stillst. Die 1er Nahrung ist doch so anders und nicht unbedingt zum Zufüttern geeignet.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Muttermilch mit Pre-Nahrung mischen?

Hallo Uta

Sarah schaut zwar immer zuerst etwas komisch, weil die zweite Flasche anders schmekt, aber sie sie sie ohne Probleme dann leer.

Ich habe immer die abgepumpte MuMi über den Tag gesammelt bis es eine Mahrlzeit gab und die bakam Sarah dann am nächsten Tag.
Nur nun reicht meine Milch nicht mehr. Wenn ich Frühdienst habe pumpe ich zwei mal ab. Bevor ich zum Dienst fahre und dann noch mal auf der Arbeit. Und dann gab es eine Protion. An Anfang habe ich morgens eine Portion und während der Arbeit eine Portion abpumpen können. Aber leider wir meine Milch immer weniger.
Und jetzt bekommt sie wenigstens einmal am Tag ein wenig MuMi.
Sarah will jetzt auch nicht mehr von der Brust trinken. Seit zwei Tagen verweigert sie die Brust ganz. Wohl aus Frust, weil mit viel Arbeit fast nichts raus kommt. Also bleibt mir nur die Pumpe.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Muttermilch mit Pre-Nahrung mischen?

Hallo Saviyya, ich hab auch 4,5 Monate abgepumt und weiß daher wie das ist. Die Abhängigkeit ist nervig, aber ich wollte es unbedingt, Lena hat es nie geschafft von der Brust zu trinken.
Dann mach weiter so, solange es noch geht und füttere erst die Mumi!!! wieviel bekommst Du noch zusammen?
Ich habe damals aufgehört als nur noch 20ml (aus beiden brüsten) rauskam, weil die Maus die hart erkämpften Tropfen einfach nicht mehr trinken wollte.
 
Oben