Muttermilch gegen Krebs

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Muttermilch gegen Krebs

Dann soll man Mischa fragen, ob man nicht eine extra-Konferenz "Stillen" oder ähnlich genannt machen könnte. Und sie dann auch so struktirieren, dass jder sich schnell zurechtfinden kann.
ich bin, ehrlich gesagt, im ganzen Forum etwas mit Mühe unterwegs, da viel etwas chaotisch benannt und den themen zugeordnet wird :(
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Muttermilch gegen Krebs

Wow, also wenn hier die Oma alles gemacht hätte, hätte ich bestimmt keine Ruhe gehabt. Die geht ja in jede Schublade wühlen.... Der wäre ich mit dem Hormonhaushalt zum Schluß eher an die Gurgel gegangen (bildlich gesprochen ;))

Zusätzliches Abpumpen? Ohne Worte!

na ja, die gehen da nicht in alle schubladen, da hat die junge Dame die beiden voll im griff ;) die spielen nur tüchtige Putzfrauen. Es mus ja 2 Mal am Tag der Boden gewischt werden. Dazu sowieso kein kommentar.
war alles nur ein exkurs, wie unsere russischen verhältnisse auch ins unsinnige umschlagen können :umfall:

meine mama hat es mir auch angeraten (hab ich aber nicht gemacht). Dazu muss gesagt werden, sie quälte sich auch zu ihrer zeit mit einem schlimmen Milchüberschuss, da sie das ja mitgemacht hat! und 2 Brustentzündungen dazu :bruddel:... na ja, kampf um Milch kann sich krass ausarten

aber jetzt scheint es bei uns auch ausgewogener zu werden und herrn Spok, der eine zeitlang sich auch bei uns schien, durchsetzen zu können, hat man jetzt auch fast verbannt. Hörte ich zumindest neulich von einer KiÄrztin aus meiner heimat :) :piebts:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Muttermilch gegen Krebs

@Tigerchen: Du hast mich missverstanden. Meine Frage war, wie du dir erklären kannst dass es angebl. keine Antworten geben wird.
Aber das scheint sich erledigt zu haben :wink:

Kim
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Muttermilch gegen Krebs

Es gibt doch das Babyernährungsforum. Und den Erfahrungstausch. Und eine Suchfunktion.


das hilft nicht, wenn man sucht, findet man Chaos! und babyernährung wird nicht moderiert. Und babyernährung an sich ist ein zuuuu weiter Überbegriff. Zumindest als Unterforum von babyernährung, aber dann ein Unterforum eben, so dass man alle Stillthemen zusammenbringen könnte und sie auch thematisch gliedern. Ich sach Dir mal: wenn jemand ein Problem hat und hektisch ist und unsicher etc. wird sich keine zeit nehmen durch diesen Chaos, der da beim Suchen rauskommt sich durchzuringen... das darf man auch keinem zumuten. Alleine schon, da die Themen in verschiedensten variationen dasselbe im Grunde Problem zig mal ansprechen, aber jedoch ein tausend-puzzle-bild sich... das ist in dieser form schwer zumutbar.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Muttermilch gegen Krebs

Tigerchen, ich stell mit das schwer vor. Babyernährung ist ohne Moderator - ein eigenes Forum braucht aber einen. Aber ich denk mal nach, vielleicht fällt mir was als Lösung ein.

Doris, tröstet es dich, dass mein vollgestilltes Arianekind trotz vollstillen Allergien hat? Auch wenn wir sie nicht im Test nachgewiesen bekommen, so reagiert sie doch auf Nikotin mit Asthmaanfällen und auf Apfelspuren mit wundsein, reiner Apfel wird mit juckendem Ausschlag zusätzlich zum Wundsein quittiert ... und Birke in der Blütezeit scheint ihr auch zu schaffen zu machen.
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Muttermilch gegen Krebs

Ich sach Dir mal: wenn jemand ein Problem hat und hektisch ist und unsicher etc. wird sich keine zeit nehmen durch diesen Chaos, der da beim Suchen rauskommt sich durchzuringen... das darf man auch keinem zumuten.
Und ich sach dir mal, dass man sich auch mal Zeit nehmen muss und das anderen auch zumuten darf. Ein Forum ist eben ein Forum und keine toll strukturierte Webseite oder ein Buch.

Ich stimme dir aber zu, dass es schön wäre, wenn man die Themenwiederholungen vermeiden könnte. Wenigstens beim Lesen und Suchen. Vielleicht kann man gemeinsam ein Übersichtsthema erstellen, das die wichtigsten, interessantesten, lehrreichesten und hilfreichsten Themen verlinkt und zusammenfasst.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Muttermilch gegen Krebs

Du kannst beim Thema Babyernährung und Stillen keine Themenwierderholung vermeiden. Zumindest nicht, wenn es dir wichtig ist auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes einzugehen.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben