Mutter-Kind-Kuren Wer kennt sich aus?

shiela2000

Dauerschnullerer
Meine Frage: in welchen Abständen hat man "Anspruch" auf eine Kur bzw kann sie beantragen?
Mein Fall: ich war zur Kur im September 07 meine Kids als Begleitung

Jemand sagte mir alle 2 Jahre. Stimmt das? Würde gerne eine im nächsten Jahr vor der evtl Einschulung von Jonas machen.

ich meine es sind alle 4 Jahre - Wer kann mich aufklären (wollte ungern bei der Kasse nachfragen)
Und wenn alle 4 Jahre, geht es mit einer anderen Indikation auch früher???? Oder zählt es nicht?

Ich hätte jetzt eine andere Indikation vorzuweisen (Astma und Fibromyalgie-Syndrom)

Danke euch für eure Antworten!!!

Grüßle Sandra
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Mutter-Kind-Kuren Wer kennt sich aus?

Kennt sich niemand aus? auch net nur ein bissel????

Muss ich doch die KK anrufen? :ochne:
LG Sandra
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Mutter-Kind-Kuren Wer kennt sich aus?

Nö, musst du nicht. Du kannst dir die gesuchten Infos hier beschaffen.

Bei vorzeitiger Beantragung einer Kur gilt es einiges zu beachten. U.a. tut da ein Dringlichkeitsattest not.
 
Oben