Mutter-Kind-Kur

A

Anki

AW: Mutter-Kind-Kur

@ cecafu

Ja, meine Kuren sind schon länger her....1998, 2000 und 2003 damals habe ich mit 2 Kindern diese Kuren allein schon wg Erschöpft/Psyche bekommen. Bei der zweiten musste ich allerdings zum Medizinischen Dienst. Habe sie dann bekommen und auch gleich noch ne Verlängerungswoche drangehängt.
Meine Nächste werde ich Anfang 2007 beantragen. Ich hoffe das ich denn meine großen evtl wenn sie wollen noch mit bekomme. Die sind dann 14 und 12 (wenn ich mal davon ausgehe das ich im Sommer fahre).
Mein großer hat eine Hausstauballergie und kämpft vor allem während der Heizmonate sehr damit. Meine große hatte Trennungsangst und konnte nicht daheim bleiben(mitlerweile ist sie gerne auch mal allein ohne Eltern zu hause- Pubertät? ) Ich denke das ich sie durch bekomme... (Sonst lege ich Einspruch ein!)

Es stehen einem alle 4 Jahre eine Mutter-Kind-Kur zu. Und diese nehme ich dann auch in Anspruch. Ich kenne keine Mutter die auch nicht nur einwenig erschöpft ist und keine Kur bekommen würde. Man braucht vielleicht auch nur den richtigen Arzt.?
 

cecafu

Oberhenne
AW: Mutter-Kind-Kur

Danke für deine Ausführung!
Leider ist das nicht mehr so einfach mit den Kuren!

Das hat sogar vor 2 Jahren die Kurleitung gesagt.
Es wurde zuviel Schindluder getrieben und deshalb wird ganz heftig geprüft.
Und ich war erschöpft und wie!

Hatte einen super Sachbearbeiter, der mich sogar persönlich anrief um mir einen Tipp zu geben,damit mein Antrag nicht abgelehnt wird.
Der KK-Arzt entscheidet.

Heute fahren sie auf der Schiene.
Erst alles ambulant ausschöpfen u. dann Kur, wenn überhaut.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück!
 
D

Davida

AW: Mutter-Kind-Kur

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ist im Moment nicht so einfach das Richtige zu finden.Wie war bei Euch eigentlich der Tagesablauf?
Gruß davida
 
S

Sonnenkater

AW: Mutter-Kind-Kur

Hallo ,
also meine Kur wurde innerhalb von 6Tagen genehmigt von der GEK ,ich fahre nächste Woche nach Buchen.
Wenn einer mal Hilfe braucht wegen MuKi Kur hier mal ein Link
http://www.mukiku.de/
 
P

piepsmauskatze

AW: Mutter-Kind-Kur

Hallo Sonnenkater.
Ich fahre in 3 Wochen zur Mu-KI-Kur nach Buchen. Habe gelesen, daß Du auch dort warst, Würdest Du mir vielleicht ein paar Infos geben? Hinsichtliche Anfahrt, Unterkunft, Verpflegung, Therapie, Personal, Freizeit, Kinderbetreuung. Wie hat es Dir gefallen? Ich bin Dir für Deine Antwort sehr dankbar...
Liebe Grüße Piepsmauskatze
 
Oben