Mutter-Kind-Kur

S

Sonnenkater

AW: Mutter-Kind-Kur

Noch was ich hatte mal irgendwo was gelesen das die Papas die Mama und Kind nicht Besuchen soll wegen denn Trennungsschmerz .Ist also von Kurhaus zu Kurhaus unterschiedlich.
Was muss man denn dann schreiben beim ablehnen der Kur

Ich würde gerne zur Nordsee ,in die Berge fahr ich selber immer in den Urlaub
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Mutter-Kind-Kur

Den Widerspruch solltest Du mit Hilfe Deines Arztes besprechen !

Ich habe meine Kur damals unter Zuhilfe des Müttergenesungswerkes beantragt. Erkundige Dich doch da mal ! Vielleicht hast Du eine Geschäftsstelle in Deiner Nähe. Ansonsten sind auch die AWO Ansprechpartner !
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Mutter-Kind-Kur

Hallo,möchte mich auch kurz zu wort melden.
Ich war mit Sarah im Mai 2004 zur Kur in Boltenhagen (Ostsee)
Zuerst hat die KK die Kur auch abgelehnt, daraufhin hat mein Doc direkt bei dem Sachbearbeiter angerufen und siehe da zwei Tage später hatte ich den Bescheid mit Genehmigung für 4 Wochen Kur, Kurbeginn 10 Tage später.
Sarah wurde Vor- und Nachmittags im Kiga betreut. Über mittag war für 2 Stunden Mittagspause, da war die Kleine bei mir.
Da ich aber ziemlich wenig anwendungen hatte war sie nicht jeden nachmittag im KiGa.
Einmal die Woche wurde auch eine Abendbetreuung angeboten für 3 Stunden.
So das man mit anderen Müttern auch mal abends etwas machen konnte.
Väter oder andere Verwandte durften zu besuch kommen, allerdings nur zu bestimmten Zeiten und nicht über Nacht.
Mein Mann war jedes Wochenende oben, hat sich allerdings ein Zimmer in einer Pension genommen.

Falls Du noch Fragen hast, nur her damit.
 
S

Sonnenkater

AW: Mutter-Kind-Kur

Nabend

Saso mit was bist du denn angereist .Wie sind die Taschen bzw Koffer da hin gekommen zum Kurhaus.Ich stelle es mir Stress pur vor Tasche Kind Kinderwagen mit Ruhm zuführen und Treppen rauf und runter da mit beim Bahnhof.Wir wollten nämlich mit Zug dann fahren.Wär bei uns 10€ die Fahrt das schrieb die Krankenkasse da bei.
Was nimmt man denn eigentlich mit zur Kur gibt es Waschmaschine in Kurhäuser
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Mutter-Kind-Kur

Also wir sind mit dem Auto gefahren. Wenn du mit der Bahn fährst wäre es doch einfacher die Koffer voraus zuschicken. Z.B. per Hermes.
Mitnehmen solltest Du auf jedenfall Schwimmzeug, Sportzeug, Regenkleidung und Gummistiefel wenns an die See geht.
Naja und sonst das übliche an Bekleidung.
Bei uns im Kurhaus gab es 6 Waschmaschinen und 6 Wäschetrockner.
Man konnte Waschmarken und Waschpulvertabs kaufen und sich in eine Liste eintragen zum Waschen und trocknen.
 
S

Sonnenkater

AW: Mutter-Kind-Kur

Huhu
ich hab meine Muki-Kur genehmigt bekommen es geht nach Odenwald bei Buchen.
Es ging alles ziemlich schnell mit denn Antrag und der Zusage.Hätte ich nicht gedacht Grad mal eine Woche.
Es geht am 19.4-10.5 da hin.Wir fahren mit der Bahn und schicken unser Koffer mit der Post ist am günstigsten:achwiegu:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Mutter-Kind-Kur

Ich habe die auch beantragt.
Luca hat ja ne Herz OP hinter sich..und Ich selbst habe Asthma und Neuro.
Hoffe es klappt !
 
S

Sonnenkater

AW: Mutter-Kind-Kur

Ja dann viel Glück
und das es schnell geht.Weche KK bist du denn und wo möchtes du denn hin
 
Oben