Mutter-Kind-Kur

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Mutter-Kind-Kur

Wir sind nun seit März beide durchgehend krank. Raupi mit seinen Bronchien, ich mit den Stirnhöhlen und den Bronchien und meine Vorerkrankung (Rücken) kommt dazu.

Ich mach mir nur schon wieder so viele Sorgen. Haushalt, Kita, Arbeit...
 

Finele

Fitznase
AW: Mutter-Kind-Kur

Wir sind nun seit März beide durchgehend krank. Raupi mit seinen Bronchien, ich mit den Stirnhöhlen und den Bronchien und meine Vorerkrankung (Rücken) kommt dazu.

Ich mach mir nur schon wieder so viele Sorgen. Haushalt, Kita, Arbeit...

Kommt mir sehr bekannt vor :troest: - aber hey, deine AG sind einfach nur :herz:, der Haushalt schreit auch nicht nach dir, die Kita ist für Raupi auch nach der Kur da ;-).

Denk an DICH :!: - der Raupi braucht dich, JETZT und noch viele Jahre :herz:. Alles andere wird irgendwie...

Ich profitiere auch nach nunmehr sechs Jahren noch immer davon und erinnere mich so gern zurück :jaja:.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Mutter-Kind-Kur

Ich würde in deiner Situation auf jeden Fall die Kur beantragen. Das steht dir auch einfach zu!
 

jotuke

Fashionista
AW: Mutter-Kind-Kur

Raupe, dein Chef ist echt toll!

Was dort passiert? Ganz einfach: deine Gesundheit wird in den Mittelpunkt gestellt. D.h., du gekommst, je nach Bedarf, Massagen, Bäder, ggf. diätische Ernährung usw. Welche "Behandlung" du erfährst, wird allerdings erst dort besprochen. Auf jeden Fall hast du in der Zeit Gelegenheit, Kraft zu tanken.

ja so ist es. Ich habe gerade Antrag gestellt und er ist durch. Jetzt muss sich nur noch Klinik melden.
 

jotuke

Fashionista
AW: Mutter-Kind-Kur

Ich bin gesetzlich versichert, der Zwerg privat über den Papa.

Wer kriegt den Antrag? (ich google! aber ich find nix!)

Wende dich mal an das Müttergenesungswerk (einfach bei google eingeben), die haben sicherlich auch eine Beratungsstelle (kostenlos, Hilfe beim Antrag, auch bei einen evt. Widerspruch) . Ich war da sehr gut auf gehoben und wurde super unterstützt.

Es kommt darauf an, ob es nur "Begleitkind" ist von dir oder auch "behandlungsbedürftig" (was beim Zwerg der Fall ist)

Auch alle Fälle freue ich mich auf die Kur. Ich rate dir nur schnell sie zu beantragen, denn hier sind alle Kliniken von und vor Ende des Jahres ist kein Platz zu bekommen. Ich fahren Ende Nov. leider auch erst. Die Kur ist in erster Linie für dich also die "Mutter" soll auf gebaut werden. lg
 

jotuke

Fashionista
AW: Mutter-Kind-Kur

Ich bekam dort Massagen, Bewegungskurse, Walking, Entspannungskurse, Gesprächsrunden - letztlich hat mir geholfen, dass ich mich nur auf mich und meine Mädels konzentrieren konnte, weil wir rundum versorgt waren, drei Wochen lang :herz:. Manchmal saß ich stundenlang alleine am Strand und habe nur aufs Meer geschaut :herz:. Ich habe dort gelernt, mehr auf mich zu hören, wieder meine Bedürfnisse wahrzunehmen und nicht mehr ganz so perfektionistisch zu sein :heilisch:.

das hoffe ich auch ganz stark, dass danach wieder zu können.
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Mutter-Kind-Kur

Hallo Raupi,
ich war letztes Jahr mit meinen beiden Mäusen zur Mutter-Kind-Kur und uns hat es sehr sehr gut getan.

Bei uns ist es wie bei Dir, ich bin gesetzlich versichert und die Kids beide Privat über ihren Papa.

Ich habe den Antrag von meiner Krankenkasse bekommen und die haben mir gesagt das meine Kids, da sie noch klein sind, als Begleitkinder mitfahren können. Bei Privaten gibt es wohl keine Kur ...

Ich habe dort viele Massagen bekommen, viel Sport gemacht und Erziehungsvorträge besucht oder auch einfach mal nix gemacht und am Strand gesessen. Die Kids haben vom Reizklima auch profitiert und fanden es toll das Mama mal viel Zeit hatte und nicht so gehetzt war...

Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach... bei mir hat es übrigens vom Antrag bis zur Kur nur 2-3 Monate gedauert.

Daumen drück!
 
Oben